Deutsche Bahn wird Sponsor der WM-Talks im Deutschen Sport Fernsehen
Berlin (ots)
(Berlin, 09.02.2006) Die Deutsche Bahn AG und das Deutsche Sport Fernsehen DSF haben eine Partnerschaft zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006[TM] abgeschlossen: Die Bahn ist Titelsponsor des täglichen DSF-Talks während der FIFA WM 2006[TM] in Deutschland. In den insgesamt 33 zweistündigen Sendungen treffen sich ab 8. Juni Experten, Journalisten und Sportfunktionäre zu WM-Talks.
Gabriele Handel-Jung, Leiterin Konzernmarketingservices und Media sowie Projektleiterin WM bei der DB AG: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DSF zur Fußball-Weltmeisterschaft. Der WM-Talk ist für uns, als nationaler Förderer der FIFA WM 2006[TM], eine interessante Plattform zur Präsentation unseres Konzerns und zur Kommunikation mit einer für uns sehr relevanten Zielgruppe. Bahn, Fußball und DSF - das passt einfach zusammen."
DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: "Die Partnerschaft mit der Bahn ist ein sehr guter Start in das WM-Jahr. Mit der Bahn haben wir einen hochklassigen Partner für ein Top-Produkt und darüber hinaus für weitere strategische Kooperationen gewonnen. Uns ist es gelungen, durch ein individuelles Konzept zu überzeugen, dass genau auf die Bedürfnisse der Bahn abgestimmt ist. Diesen Weg werden wir auch künftig in der Vermarktung gehen."
Pressekontakt:
Werner W. Klingberg Heiner von der Laden
Konzernsprecher Stellv. Konzernsprecher
Telefon 030 297-61180 Telefon 030 297-61128
Telefax 030 297-62086 Telefax 030 297-61935
www.db.de/presse
medienbetreuung@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell