Neue Werbeform integriert Marken in PC-Spiele
München (ots)
SevenOne Interactive erweitert das Portfolio um In-Game-Advertising / Ferrero präsentiert "Kinder Maxi King" in "POPSTARS - The Game"
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, erschließt ein neues Geschäftsfeld und erweitert sein Portfolio um den Bereich In-Game Advertising. Im Rahmen von "Popstars - The Game" bietet SevenOne Interactive erstmals die Möglichkeit, Marken in den Spielablauf eines PC-Spieles zu integrieren. Als Kunde für diese neue Werbeform konnte der Süßwarenhersteller Ferrero gewonnen werden.
Mit seiner Marke "Kinder Maxi King" ist Ferrero an unterschiedlichen Schauplätzen von "POPSTARS - The Game" präsent: So tritt "Kinder Maxi King" als Presenter des Tonstudios auf, in dem sich die User als Star-Drummer oder Soundmaster wertvolle Punkte erspielen können. Außerdem ist der Milch-Snack in die Laufschrift am oberen Rand des Spiels integriert. Ziel von Ferrero ist es, durch die Integration ins "POPSTARS - The Game" die Verbindung zwischen der Marke "Kinder Maxi King" und dem Thema Musik weiter auszubauen.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Mit In-Game-Advertising erweitern wir unser Produktportfolio um ein weiteres wichtiges Thema. Marken lassen sich so in einem sehr emotionalen Umfeld auf spielerische Art und Weise inszenieren."
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1- Gruppe: "Unsere Strategie ist es, die Möglichkeiten für die Werbung und Markenführung in den audiovisuellen Medien kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zuletzt haben wir schon mit Channel-Sponsoring auf unseren digitalen Pay-TV-Kanälen Sat.1 Comedy und kabel eins classic, Werbung auf Abruf auf unserem VoD-Portal maxdome' und User Generated Advertising auf der Video-Plattform MyVideo drei neue Werbeformen gestartet. Mit In-Game-Advertising erschließen wir ein weiteres Geschäftsfeld für die Werbevermarktung."
Mit "POPSTARS - The Game" tritt die ProSiebenSat.1-Gruppe erstmals als Publisher im Gamesmarkt auf. Parallel zur Casting-Show "Popstars" können sich Musikfans unter www.popstarsthegame.de ihren Traum von einem Leben als Popstar erfüllen und in die Rolle eines Avatars, einer elektronisch generierten Figur, schlüpfen. Das Spiel ist auf Mehrspieler-Funktionalität ausgerichtet und besticht durch aufwendig und detailliert gestaltete 3D-Grafiken. Ziel von "POPSTARS - The Game" ist es, sich im Wettbewerb mit anderen Usern bis an die Spitze der Musikcharts hochzuspielen.
Das Thema Gaming nimmt vor allem in jüngeren Zielgruppen einen hohen Stellenwert ein. Zusätzlich zur TV-Nutzung spielen junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren heute im Schnitt 37 Minuten täglich PC- oder Video-Spiele (Quelle: Time Budget II/2006).
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch Communications Manager SevenOne Interactive Tel. +49 [89] 95 07 - 45 34 Fax +49 [89] 95 07 - 5 45 34 Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive,de
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32 Fax +49 [89] 95 07 - 41 35 Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell