Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick startet zweite Suche nach Deutschlands Traumgarten

Hamburg (ots)

In Kooperation mit dem Gartengeräte-Hersteller
Wolf-Garten sucht die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte auf einen 
Blick aus der Bauer Verlagsgruppe die schönsten Balkone, Gärten und 
Terrassen Deutschlands. Auf die Gewinner des bundesweiten 
Gartenwettbewerbs, der jetzt zum zweiten Mal stattfindet, warten 
Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro. Beteiligen können sich alle 
Klein- und Schrebergärtner sowie die Besitzer von Balkonen, Terrassen
und Hausgärten. Die Wahl beginnt mit einem ersten Aufruf in auf einen
Blick 20/2007, die am 8. Mai 2008 erscheint.
Bewertet werden die Wettbewerbsbeiträge von einer Fachjury. 
Dorothee Wächter (Gartenexpertin, bekannt unter anderem aus dem 
ARD-Morgenmagazin), Dr. agr. Harald Nonn (Rasenexperte von 
Wolf-Garten), Andreas Seiler (Redaktion auf einen Blick) und Kirsten 
Burmeister (Redaktionsleiterin GartenIdee) stellen von Juni bis 
September in auf einen Blick in sechs Heftfolgen eine Vorauswahl von 
insgesamt zwölf Gärten sowie zwölf Terrassen/Balkone vor. Die Leser 
von auf einen Blick können dann ihre Lieblings-Grünanlagen wählen. 
Aus den zwölf Favoriten der Leser bestimmt am Ende des Wettbewerbs 
die Fachjury den Gesamtsieger in den Kategorien Garten sowie 
Balkone/Terassen. Die Gewinner erhalten Preise im Wert von 3.000 
Euro. Die Zweitplatzierten in beiden Kategorien können sich jeweils 
über Gutscheine im Wert von 1.500 Euro freuen, die Dritten werden mit
1.000-Euro-Gutscheinen prämiert. Gewinnen können auch die Leser. 
Unter allen Teilnehmern der Wahl werden Wolf-Geräte für insgesamt 
6.000 Euro verlost.
Michael Heun, Chefredakteur auf einen Blick: "Unserer Leser haben 
schon im vergangenen Jahr gezeigt, wie viel Freude sie bei der 
Gestaltung ihrer Grünanlagen haben. Die positive Resonanz auf unseren
ersten Gartenwettbewerb war riesig. Deshalb setzen wir ihn in diesem 
Jahr fort. Wir sind schon gespannt auf die kreativen Schöpfungen 
unserer Leser."
Hamburg, den 8. Mai 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 10.04.2008 – 15:46

    Karlheinz Böhm in auf einen Blick: "Ich lasse Äthiopien nicht im Stich"

    Hamburg (ots) - Auch nach seinem runden Geburtstag denkt der inzwischen 80-Jährige Karlheinz Böhm nicht an Ruhestand. In der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gibt er den Schützlingen seiner Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" ein Versprechen: "Ich werde Äthiopien nie im Stich lassen." Er sei ...

  • 10.04.2008 – 15:40

    Alfred Biolek in auf einen Blick: "Wenn ich morgen tot umkippen würde, wäre das in Ordnung"

    Hamburg (ots) - "Ich möchte nicht noch mal 20 sein." Seine Rezepte im Umgang mit dem Älterwerden verrät Alfred Biolek (73) exklusiv in der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe. Zwar peinigen auch den TV-Star im Ruhestand gelegentlich "Wehwehchen, aber nur wer feige ist, zieht sich deshalb zurück". Seine Tipps: ...

  • 02.04.2008 – 10:59

    Wettbewerb Deutschlands bester Presse Shop startet

    Hamburg (ots) - Zum vierten Mal sucht die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam mit dem Fachmagazin "Presse Report" Deutschlands besten Presse Shop. In vier Kategorien können sich die Pressehändler ab sofort bis Ende Mai 2008 um die Krone im deutschen Pressehandel bewerben. Ausgezeichnet werden der "schönste Laden", die "beste Presse-Verkaufsaktion", das ...