rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radioday "Streetlife": Radioeins geht auf die Straße
Berlin (ots)
Mo 09.06.14 21:00 | Radioeins
Am Pfingstmontag widmet sich Radioeins der größten Bühne der Stadt: der Straße. Von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr dreht sich alles um das Pflaster, auf dem die Hauptstadt jeden Tag unterwegs ist - denn die Straße ist mehr als nur Verkehr.
In keiner anderen deutschen Stadt ist die Kultur auf der Straße so vielfältig und bunt wie in Berlin. Hinter jeder Kreuzung gibt es etwas Neues und Kreatives zu entdecken: Straßenfeste wie der Karneval der Kulturen oder der CSD, Open-Air-Veranstaltungen wie Freiluftkino oder spontane Partys an Kreuzungen und unter Brücken.
Radioeins will am Radioday "Streetlife" zeigen, wie vielfältig die Straßen der Hauptstadt sind. Es geht um Streetfood, Straßenpartys, Straßentheater, Straßenverkehr und Straßenumzüge. Dazu treibt es die Radioeins-Reporter an spannende Ecken der Stadt. "Streetlife" beleuchtet aber auch die dunkle Seite der Straße: Gewalt, Drogen, Prostitution und Obdachlosigkeit.
Ab 15.00 Uhr geht Radioeins raus auf die Straße und sendet live aus dem Radioeins-Bus vom Friedrichshainer "Urban Spree"-Gelände in der Revaler Straße. Der Rapper Harris erzählt von den Ursprüngen des Hip Hop auf der Straße, und kurz vor der Fußballweltmeisterschaft spielt auch das runde Leder eine Rolle. Es performen Street-Art-Künstler und Straßenmusiker, und bei der Vorführung des Straßensports Parcour geht es um spektakuläre Akrobatik. Es moderieren Sonja Koppitz, Frauke Oppenberg, Steen Lorenzen und Michael C. Lücke.
Pressekontakt:
Mark Stuntz
Tel 030 / 97 99 3 - 12 122
Fax 030 / 97 99 3 - 12 109
mark.stuntz@rbb-online.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell