MM MerchandisingMedia holt Bergans of Norway
Als exklusiven Outdoor-Bekleidungspartner für ProSieben nach Deutschland
München (ots)
ProSieben ist ab sofort der exklusive Outdoor-Bekleidungspartner von Bergans of Norway. Das Unternehmen ist mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte einer der weltweit führenden Akteure im Bereich Outdoor-Bekleidung und -Ausstattungen und plant in diesem Jahr den vollumfänglichen Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MM MerchandisingMedia, das Lizenz- und Musikunternehmen der ProSiebenSat.1Group, hat das norwegische Unternehmen für ProSieben akquiriert und einen umfangreichen Marketingplan entwickelt. Der ganzheitliche Kommunikationsansatz umfasst sämtliche Bausteine und Plattformen der ProSiebenSat.1 Group von TV über Online-Integrationen bis hin zu Events und PoS-Maßnahmen.
Mit der Vergabe der ProSieben-Lizenz als exklusiver Outdoor- Bekleidungspartner unterstützt MM MerchandisingMedia Bergans of Norway bei der Expansion in den deutschsprachigen Raum. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt. Feierlich besiegelt wird die Vereinbarung auf der ISPO in München am 3. Februar 2009. Bergans arbeitet in Norwegen bereits eng mit dem Sender TV Norge zusammen, der ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Group gehört.
Das Kommunikationskonzept umfasst im ersten Schritt zwei Flights, den ersten im Frühjahr, den zweiten im Herbst dieses Jahres. Die erste gemeinsame Aktion ist die Zusammenarbeit beim WE LOVE ACTIVE WINTER-Finale am 13. April in Ischgl im Rahmen der Warsteiner- SnowShow. Bergans arbeitet bereits an Umsetzungsmöglichkeiten zur Integration der ProSieben-Ikone in Teilen seiner Kollektion. Gewinnspiel-Aktionen und Spots auf den Sendern der TV-Gruppe bewerben die Kooperation und das WE LOVE ACTIVE WINTER-Finale.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia:
Mit Bergans haben wir einen innovativen Partner gefunden, mit dem wir die Marke ProSieben und ihre Ikone optimal in den hochwertigen Fashion-Bereich verlängern können. Wir freuen uns sehr, dass wir den Outdoor-Spezialisten bei der Expansion in den deutschsprachigen Raum exklusiv begleiten und unterstützen dürfen.
Malte Hildebrandt, Senior Vice President Marketing German Free-TV:
Bergans of Norway und ProSieben ergänzen sich perfekt. Beide Marken sprechen eine junge, sportliche, an Mode und Fitness interessierte Zielgruppe an. Uns beide eint ein hoher Anspruch an Qualität und Design.
Über Bergans of Norway
Der Werdegang des Unternehmens Bergans reicht bis ins Jahr 1908 zurück. Damals entwickelte der Norweger Ole Ferdinand Bergan den weltweit ersten Rucksack mit Tragegestell und ließ ihn patentieren. Seine Idee, Transportsäcke anzuziehen" und in eine stabile Form zu bringen, erwies sich als der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die noch heute fortgeschrieben wird. Bergans Ausrüstung begleitete auch den Polfahrer Roald Amundson (1872-1928) zum Südpol. 1996 erweiterte das Unternehmen sein hochwertiges Sortiment von reinen Hardware-Produkten auf technische Bekleidung und führte auch Rucksäcke für Kinder ein. Heute gehört Bergans of Norway zu den weltweit führenden Akteuren im Bereich Outdoor-Ausrüstungen und Funktionsbekleidung. www.bergans.de
Pressekontakt:
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-8923
eva.kissel@merchandisingmedia.de
Marcus Prosch Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell