Faktenkontor: Werbemarkt im April verdoppelt
Hamburg (ots)
Die Wachstumsrate der Bruttoaufwendungen im deutschen Werbemarkt haben sich im April 2006 nahezu verdoppelt. Die Branche verzeichnete ein Wachstumsplus von 8,1 Prozent. Das Gesamtvolumen stieg auf 1,8 Milliarden Euro. Im gesamten ersten Quartal hatte der Zuwachs nur 4,2 Prozent betragen. Dabei profitierte der Werbemarkt vor allem von einem starken Ostergeschäft. Das teilte das Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research mit.
Erste Frühjahrsimpulse führten den Trend zu weiterem Wachstum bei den Werbeausgaben an. Mit Eröffnung der Gartensaison stiegen die Aufwendungen der Bau- und Heimwerkermärkte um stolze 48 Prozent. Ebenfalls stark: Das Werbeengagement der weltweit größten Mobilfunkgesellschaft Vodafone. Die Briten sorgten mit dem Start ihrer neuen Imagekampagne für frischen Wind bei den Telekoms. Coca Cola läutet als weiterer Wachstumstreiber im April mit seinen Spots den Countdown zur Fußball Weltmeisterschaft ein.
Rückfragen bitte an:
Faktenkontor
Jörg Forthmann
Telefon: +49 40 227 03 7787
Fax: +49 40 227 03 7961
Joerg.Forthmann@faktenkontor.de
Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell