Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Neues Shoppen in Duisburg: Mit Mode zur Marke - Kommentar von Petra Koruhn
Essen (ots)
Ein Gucci-Kleid zum Schnäppchenpreis, eine Cartier-Uhr für kleine Kohle. Das hat schon Flair, was da im Duisburger Norden in einem der größten Shopping-Outlet-Center Deutschlands entstehen soll. Frohe Botschaft also für die, die sich für die Vernissage ins kleine Schwarze werfen wollen. Nur welche Leute sind das? In Städten wie Duisburg sind viele heilfroh, wenn sie sich im Kaufhaus mal was Neues kaufen können. Ob da die Rolex statt 10 000 nur noch 7000 Euro kostet, was spielt das für eine Rolle für die, die 1500 Euro Netto haben? Doch auch hier gibt es Leute mit Geld. Und andere kommen von weiter her. Gut für Duisburg. Es muss sich etwas bewegen. Auch wenn es die Geschäftsleute anders sehen (weil sie, berechtigt, ihre eigene Kasse im Kopf haben) - der Norden könnte profitieren, auch im Center werden Beschäfigte gesucht. Gucci & Co. als Marke für eine Region, die für Kohle und Currywurst steht? Ja, denn wir, Vielflieger zu den Einkaufs-Metropolen der Welt, leben längst den Wandel. Und sollten das Center als Schritt zur neuen Marke Ruhrgebiet verstehen.
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell