DEICHMANN und Jung von Matt starten farbenfroh in den Frühling
„Colorful Life“
DEICHMANN und Jung von Matt starten mit einem echten Hingucker farbenfroh in den Frühling
Farben und Lebensfreude mit jedem Schritt: Pink, Orange, Grün, Blau oder leuchtendes Rot – die aktuelle Frühlingskampagne „Colorful Life“ von DEICHMANN inszeniert die bunte Kollektion mit unterschiedlichen Modellen von Sneakern über High Heels bis zu Loafern und macht Lust auf Sonne und warme Temperaturen. Sie setzt die erfolgreiche Kampagne „Liebe den Schuh UND den Preis“ der Herbst/Winter-Saison fort.
Mit knalligen Power-Farben verabschieden DEICHMANN und Jung von Matt den tristen Winter und laden zum Frühlingserwachen ein. Feminin, mutig, selbstbewusst und vor allem eins: farbenfroh. Bunte und extravagante Looks bringen gute Laune auf die Straßen und vereinen stylische Mode mit günstigen DEICHMANN-Preisen. Eine modische Inszenierung mit unglaublichen Bildern und einem kleinen Augenzwinkern. Die Botschaft: Bei DEICHMANN sind die aktuellen, modischen Styles für jeden erschwinglich, und so unglaublich wie die Bilder des Spots sind auch die Preise der Schuhe. Der Slogan „Liebe den Schuh UND den Preis“ greift das bekannt gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Europas größtem Schuhhändler auf.
Für die aktuelle Kampagne kooperiert DEICHMANN erneut mit Jung von Matt SAGA, die für ihr humorvolles Storytelling bekannt sind. Die Hamburger Agentur konnte bereits die Fashion-Kampagne Herbst/Winter 2022 konzipieren und umzusetzen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Strategie, die Modekompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis von DEICHMANN in der Außenwahrnehmung weiter zu stärken. Das Ziel: der Marke eine noch stärkere Strahlkraft und Relevanz auch bei modeaffineren Zielgruppen zu verleihen.
„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Jung von Matt SAGA fortzusetzten und an die erfolgreiche Vorgängerkampagne anzuknüpfen“, sagt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN. „Man kann gespannt bleiben: Dieser Spot wird nicht das letzte Mal sein, dass wir den Menschen zeigen, dass man modische Schuhe bei DEICHMANN auch für ihren unglaublich guten Preis lieben kann.“
Die Kampagne „Colorful Life“ ist jetzt im TV, als Onlinevideo, über Social Media und am POS zu sehen. Der Auftritt umfasst 20s TVC und Cut Downs, individuelle Online- und Social Media-Formate, Assets für POS und Display Banner.
Verantwortlich bei Jung von Matt:
Dörte Spengler-Ahrens, Andreas Hilbig, Stephan Giest, Luca Schöbi, Konstantin Schwone, Hannes Rath, Lena Conze, Dennis Wendt, Sascha Würker, Julia Blanke, Linda Pukropski, Katja Zyrull
Verantwortlich bei DEICHMANN:
Sabine Zantis, Andreas Conze, Marcel Nawrath, Lukas Kaiser, Dennis Falk, Philip Burghaus, Olivia Simon, Karolin Junker, Lea Penschek
Hier gibt es das Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=q_1xMJwhp5U
Ihr Kontakt bei Jung von Matt Kim Rosenthal, Tel.: +49 40 4321-2014, E-Mail: kim.rosenthal@jvm.de
Kurzprofil Jung von Matt Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggeber:innen kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert bis heute, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und China. Zu ihren Kund:innen zählen unter anderem adidas, BMW, Bosch, BVG, DFB, EDEKA, EnBW, Haribo, HUAWEI, Hyundai, NIVEA, Sixt und Vodafone. Mehr zu Jung von Matt auf LinkedIn, Twitter und auf jvm.com.
Ihr Kontakt bei DEICHMANN DEICHMANN SE, Unternehmenskommunikation Sonja Schröder Tel.: +49 (0) 201 / 8676 – 962 sonja_schröder@deichmann.com
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.500 Filialen sowie 40 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.