Alle Storys
Folgen
Keine Story von Quirin Privatbank AG mehr verpassen.

Quirin Privatbank AG

Erste Honorarberaterbank Deutschlands jetzt auch in Wiesbaden

Erste Honorarberaterbank Deutschlands jetzt auch in Wiesbaden
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

- Private-Banking-Team der Deutschen Bank wechselt zur quirin bank
- Wachstumskurs in der Rhein-Main-Region soll weiter vorangetrieben
  werden
- Sven-Oliver Massar: "Zukünftig wird die unabhängige Anlageberatung
  kombiniert mit viel Menschlichkeit enorm an Bedeutung gewinnen." 

Ab dem 1. Juli 2016 startet ein vierköpfiges Team hochqualifizierter Private-Banking-Experten der Deutschen Bank bei der quirin bank AG in Wiesbaden. Damit baut die auf Honorarberatung spezialisierte Privatbank ihre Präsenz in der Rhein-Main-Region weiter aus. Sie ist neben Darmstadt und Frankfurt nunmehr auch in der Landeshauptstadt Wiesbaden vertreten. Das langjährig erfahrene Team von Family-Office- und Portfolio-Beratern unter Leitung von Sven-Oliver Massar ist komplett von der Deutschen Bank zur quirin bank gewechselt.

Massar und sein Team haben die Entscheidung, zur quirin bank zu wechseln, nach eigenen Angaben sehr bewusst getroffen: "Wir sind davon überzeugt, dass die unabhängige Anlageberatung kombiniert mit viel Menschlichkeit und absoluter Kostentransparenz in Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen wird. Mit ihrem nachhaltigen und fairen Geschäftsmodell und einer innovativen Vermögensverwaltung bietet die quirin bank ideale Voraussetzungen, dies umzusetzen. Ich bin sehr angetan davon, gemeinsam mit meinem Team künftig neue Beratungswege gehen und dabei ganz auf der Seite des Kunden stehen zu können", so der Private-Banking-Experte. Neben Massar ist Portfolioberaterin Julia Blaschke künftig das Gesicht der quirin bank im Wiesbadener Markt. Sie steht für enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen und verfolgt gemeinsam mit Massar und dem Team einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der durch die unterschiedlichen Kompetenzen der Berater unterstützt wird. Im Rahmen von Vermögenssicherung und Nachfolgeplanung arbeitet die Bank darüber hinaus mit auf diese Themen spezialisierten Anwaltskanzleien zusammen.

Erwin Bengler, Geschäftsleiter Private Banking der quirin bank: "Ich freue mich sehr, dass wir ein überaus erfahrenes, dynamisches und in Wiesbaden bestens vernetztes Beraterteam gewinnen konnten, für die quirin bank zu arbeiten, und bin mir sicher, dass dieses den Wachstumskurs der Bank maßgeblich mit vorantreiben wird."

Über die quirin bank:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Honoraranlageberatung) sowie Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Unternehmerbank). Die Privatbank ist 1998 gegründet worden, hat ihren Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig rund 2,7 Milliarden Euro an Kundenvermögen. In Rahmen der Honoraranlageberatung (nach §34c WpHG) bietet die Privatbank Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119,
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Quirin Privatbank AG
Weitere Storys: Quirin Privatbank AG
  • 28.06.2016 – 16:43

    Heinrich Linz legt Aufsichtsratsmandat nieder

    Berlin (ots) - Heinrich Linz, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der auf Honorarberatung spezialisierten quirin bank mit Sitz in Berlin, legt mit Wirkung zum 30. Juni 2016 sein Amt nieder. Das Ausscheiden von Linz aus dem Aufsichtsrat der Berliner Privatbank erfolgt im Zuge des Eigentümerwechsels bei der BHF-Holding, die der ehemalige Topbanker von Dresdner Bank und Winterthur Versicherung über sieben ...

  • 24.06.2016 – 12:47

    Nach der Brexit-Entscheidung: Anleger sollten Ruhe bewahren

    Berlin (ots) - Breit gestreute und langfristig aufgestellte Portfolios halten heftige Schwankungen aus / Europäische oder globale Wirtschaftseintrübung eher nicht zu erwarten / Brexit ist politische Entscheidung, die die Finanzmärkte nur mittelbar tangiert Bei Anlegern sind nach der Brexit-Entscheidung Großbritanniens Geduld und Disziplin gefragt. Zwar sind die Verunsicherung an den Märkten und die Nervosität bei ...