Abschlussbericht - FRESHCONEX 2012: Aussteller und Fachbesucher hochzufrieden
Berlin (ots)
Die FRESHCONEX hat bei ihrer fünften Auflage rund 11.000 Branchenexperten aus allen Kontinenten angezogen. Sie verschafften sich vom 8. bis 10. Februar 2012 einen konzentrierten Marktüberblick über das Produkt- und Dienstleistungsangebot der rund 80 Aussteller aus 15 Ländern. Die große Internationalität und hohe Entscheidungskompetenz kennzeichneten dabei die Fachbesucher der einzigen europäischen Fachmesse für die Trendprodukte des Frische Convenience-Segments "Obst und Gemüse". Im Rahmen der dreitägigen Fachmesse bot das Business Forum der FRESHCONEX eine kompakte Informationsmöglichkeit zu den aktuellen Trends dieser hochempfindlichen Lebensmittelprodukte. Ausgerichtet wurde es vom Fresh Convenience Magazine (GB) und der United Fresh Produce Association (USA). Die FRESHCONEX 2012 fand parallel zur FRUIT LOGISTICA 2012, der weltweit führenden Fruchthandelsmesse, auf dem Berliner Messegelände statt.
Statements von Ausstellern der FRESHCONEX 2012
Kell Holm, Präsident und CEO, Fresh-Appeal USA Inc.: "Fresh-Appeal hatte vor vier Jahren schon einmal an der FRESHCONEX teilgenommen. Jetzt haben wir ein neues Produkt, das wir hier optimal präsentieren können. Wir sind sehr glücklich mit unserer Messeteilnahme."
Carlo Ascari, Präsident, ABL s.r.l.: "FRESHCONEX ist die Nummer Eins, die absolut wichtigste Messe für uns. Bereits am Vortag hatten wir einen wichtigen Vertragsabschluss in Berlin, der im vergangenen Jahr auf der Messe angebahnt wurde, und auf der Messe selbst gab es weitere Verträge. Wir sind wirklich sehr, sehr zufrieden!"
Loic Letierce, Chief Logistic Sourcing Officer, Agrolito S.L.: "Wir sind mit unserer Teilnahme an der FRESHCONEX sehr zufrieden - die Standposition ist ideal. Die Fachbesucher zeigten großes Interesse, und wir hatten gute Gespräche mit unseren Kunden."
Ruud Jonker, Produktplaner, Harries B.V.: "Harries nimmt regelmäßig an der FRESHCONEX teil. Die Messe lief dieses Jahr sehr gut für uns. Neue Geschäfte zeichnen sich schon ab."
Albert de Vries, Verkaufsmanager, Hoogesteger: "Für uns ist es die zweite Teilnahme an der FRESHCONEX. Die Messe spricht uns sehr an - sie ist für uns sehr wichtig, um die Einzigartigkeit unserer Produkte den Einzelhändlern direkt nahezubringen. Wir hatten sehr gute Kontakte und sind zuversichtlich, auf dieser Basis in den nächsten sechs Monaten neue Verträge abschließen zu können."
Pawel Stobba, Vertriebsleiter, Fructofresh Group Sp. z o.o.: "Wir nehmen regelmäßig seit fünf Jahren an der FRESHCONEX teil - hier findet man alles, was unser Geschäft betrifft, konzentriert an einem Platz. Hier treffen wir Kunden und Lieferanten und können uns auch über neue Technik informieren."
Simon P. Matthews, General Manager, AgriCoat NatureSeal Ltd.: "Die FRESHCONEX ist die ideale Messe für uns, denn unsere Produkte sind auf Anwendungen der Frische Convenience Industrie zugeschnitten. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden."
Peter Sutter, Geschäftsführer, VC999 Verpackungssysteme GmbH: "Wir hatten mehr Kundenkontakte als im Vorjahr und sehr solide Gespräche - was sich daraus entwickelt, werden die kommenden Monate zeigen."
Ian Neil, Verkaufsmanager, Perfotec B.V.: "Die FRESHCONEX ist für uns die wichtigste Messe in Europa - die gesamte Industrie ist an einem Ort versammelt."
Diese Presse-Information sowie Fotos der FRESHCONEX 2012 finden Sie auch im Internet: www.freshconex.de / Presse-Service
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2218
Fax: +4930 3038-2287
rogall@messe-berlin.de
Geschäftsführung: Raimund Hosch (Vorsitzender),
Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B
Weitere Informationen:
www.freshconex.de
www.messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell