Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Faszination Luft- und Raumfahrt für die ganze Familie: ILA2004 bietet so viele Publikumsattraktionen wie nie

Berlin (ots)

Der Countdown für die Internationale Luft- und
Raumfahrtausstellung läuft. Wenn sich die Branche vom 10. bis 16. Mai
ein Stelldichein auf dem Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld
gibt, wird die ILA2004 nicht nur unter fachlichen Gesichtspunkten,
sondern auch mit mehr Publikumsattraktionen als je zuvor auf sich
aufmerksam machen. Vor allem an den Publikumstagen (Freitag, 14. -
Sonntag, 16.5.) ist ein abwechslungsreiches Programm für die ganze
Familie voller Höhepunkte in der Luft und am Boden in Vorbereitung.
Nach dem bisherigen Anmeldestand werden weit über 300 Fluggeräte
aller Größen und Kategorien bei spektakulären Vorführungen am Himmel
über Schönefeld sowie auf dem ILA-Freigelände zu erleben sein. Damit
bietet die ILA2004 nicht nur die höchste Beteiligung auf
vergleichbaren Luftfahrtmessen in der Welt. Sie zeigt auch ein
internationales Flugprogramm der Spitzenklasse mit zahlreichen
Premieren, ungewöhnlichen und teilweise einzigartigen Fluggeräten bis
hin zu Vorführungen von Flug-Weltmeistern und Nationalstaffeln. Ein
besonderer Publikumsmagnet auf der ILA ist auch in diesem Jahr wieder
die Raumfahrthalle, die die Besucher in optisch eindrucksvoller
Atmosphäre über aktuelle und künftige Missionen ins Weltall und über
den sich daraus ergebenen Nutzen für die Menschheit informiert. Die
Bundeswehr hat mit  40 Luftfahrzeugen und einer 28.000 Quadratmeter
großen Freigeländefläche einen gewichtigen Auftritt auf der ILA2004
mit Luftwaffe, Heeres- und Marinefliegern angekündigt. Die bei den
ILA-Besuchern hoch im Kurs stehenden Rundflüge werden mit
verschiedenen Hubschraubern der Firma Air Lloyd sowie den
traditionsreichen Flugzeugen "Tante" Ju-52, "Rosinenbomber" DC-3
sowie dem Doppeldecker "Anna" An-2 angeboten.
Neu ist eine zentrale Veranstaltungsbühne auf der ILA-Plaza, die
mit Live Music-Acts bekannter Showgrößen, Auftritten von Orchestern,
der Air & Space-Tour des DLR, Live-Schaltungen zu den Piloten auf der
Runway, der Sea Survival Show der Bundeswehr und vielen
Experten-Talks einen weiteren Besuchermagneten darstellt. Am 15. und
16. Mai lädt das ebenfalls neue HeliCinema in Halle 12 zu
spannungsreichen Filmvorführungen ein.
Die ILA2004 ist für das private Publikum vom 14. bis 16. Mai in
der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 15 Euro,
ermäßigte Karten 8 Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien
Eintritt. Erstmals gibt es mit der Maxi- (35 Euro) und
Minifamilienkarte (20 Euro) kostengünstige Eintrittskartenvarianten
mit einer unbegrenzten Anzahl von Kindern. Die Eintrittspreise
beinhalten die Shuttle-Verbindungen zum ILA-Gelände. Für alle
Anfragen ist ab sofort eine ILA-Telefon-Hotline unter (030) 3038 6006
geschaltet. Alle ILA-Informationen werden ständig aktualisiert im
Internet unter www.ila-berlin.de angeboten.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter:
www.ila-berlin.de
Messe Berlin GmbH 
Messedamm 22, D-14055 Berlin 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
Wolfgang Rogall
Tel.: (030) 3038 2218. 
Fax:  (030) 3038 2287. 
E-Mail:  rogall@messe-berlin.de
BDLI 
Friedrichstraße 152
D-10117 Berlin 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Klaus-Hubert Fugger 
Tel.: (030) 2061 4014. 
Fax:  (030) 2061 4016. 
E-Mail:  fugger@bdli.de
Internet:www.bdli.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 15.04.2004 – 14:12

    ART FORUM BERLIN 2004 / Neu: Made in Berlin - die Werkstatt Berlin

    Berlin (ots) - Made in Berlin zeigt kompakt und in Zusammenhängen die "Werkstatt Berlin", den Hot Spot des internationalen Kunstgeschehens. Das ART FORUM BERLIN zählt zu den wenigen Messen in Europa und Amerika, die sich ausschließlich der Kunst der unmittelbaren Gegenwart widmen. Vor dem Hintergrund der äußerst lebendigen Kunstszene der deutschen Hauptstadt setzt die Veranstaltung folgerichtig auf Aktualität und ...

  • 15.03.2004 – 19:22

    Newsflash ITB Berlin

    Berlin (ots) - Newsflash von der Internationalen Tourismus Börse ITB 2004 Montag, 15. März 2004 "Deutschland ist für Großbritannien eine Erfolgsstory" Großbritannien erfreut sich steigender Beliebtheit als Urlaubsdestination. Im Jahr 2003 sind 2,2 Prozent mehr Besucher auf die Inseln gereist als im Jahr davor. "Großbritannien steht gut da, wenn man die schwierige Marktsituation berücksichtigt", sagte Garry White, Direktor des Regionalbüros ...

  • 15.03.2004 – 08:37

    Newsflash ITB Berlin vom 14. März 2004

    Berlin (ots) - Newsflash von der Internationalen Tourismus Börse ITB 2004 Sonntag, 14. März 2004 New York City sieht sich auf touristischem Erfolgskurs Für das Jahr 2003 rechnet New York City mit 35,9 Millionen Besuchern, das ein Zuwachs von 2 Prozent gegenüber 2002. Die Besucherausgaben in diesem Zeitraum beliefen sich auf 15,1 Milliarden US-Dollar, einem Zuwachs von sieben Prozent, berichtete das ...