Faszination Luft- und Raumfahrt für die ganze Familie: ILA2004 bietet so viele Publikumsattraktionen wie nie
Berlin (ots)
Der Countdown für die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung läuft. Wenn sich die Branche vom 10. bis 16. Mai ein Stelldichein auf dem Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld gibt, wird die ILA2004 nicht nur unter fachlichen Gesichtspunkten, sondern auch mit mehr Publikumsattraktionen als je zuvor auf sich aufmerksam machen. Vor allem an den Publikumstagen (Freitag, 14. - Sonntag, 16.5.) ist ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie voller Höhepunkte in der Luft und am Boden in Vorbereitung.
Nach dem bisherigen Anmeldestand werden weit über 300 Fluggeräte aller Größen und Kategorien bei spektakulären Vorführungen am Himmel über Schönefeld sowie auf dem ILA-Freigelände zu erleben sein. Damit bietet die ILA2004 nicht nur die höchste Beteiligung auf vergleichbaren Luftfahrtmessen in der Welt. Sie zeigt auch ein internationales Flugprogramm der Spitzenklasse mit zahlreichen Premieren, ungewöhnlichen und teilweise einzigartigen Fluggeräten bis hin zu Vorführungen von Flug-Weltmeistern und Nationalstaffeln. Ein besonderer Publikumsmagnet auf der ILA ist auch in diesem Jahr wieder die Raumfahrthalle, die die Besucher in optisch eindrucksvoller Atmosphäre über aktuelle und künftige Missionen ins Weltall und über den sich daraus ergebenen Nutzen für die Menschheit informiert. Die Bundeswehr hat mit 40 Luftfahrzeugen und einer 28.000 Quadratmeter großen Freigeländefläche einen gewichtigen Auftritt auf der ILA2004 mit Luftwaffe, Heeres- und Marinefliegern angekündigt. Die bei den ILA-Besuchern hoch im Kurs stehenden Rundflüge werden mit verschiedenen Hubschraubern der Firma Air Lloyd sowie den traditionsreichen Flugzeugen "Tante" Ju-52, "Rosinenbomber" DC-3 sowie dem Doppeldecker "Anna" An-2 angeboten.
Neu ist eine zentrale Veranstaltungsbühne auf der ILA-Plaza, die mit Live Music-Acts bekannter Showgrößen, Auftritten von Orchestern, der Air & Space-Tour des DLR, Live-Schaltungen zu den Piloten auf der Runway, der Sea Survival Show der Bundeswehr und vielen Experten-Talks einen weiteren Besuchermagneten darstellt. Am 15. und 16. Mai lädt das ebenfalls neue HeliCinema in Halle 12 zu spannungsreichen Filmvorführungen ein.
Die ILA2004 ist für das private Publikum vom 14. bis 16. Mai in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 15 Euro, ermäßigte Karten 8 Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Erstmals gibt es mit der Maxi- (35 Euro) und Minifamilienkarte (20 Euro) kostengünstige Eintrittskartenvarianten mit einer unbegrenzten Anzahl von Kindern. Die Eintrittspreise beinhalten die Shuttle-Verbindungen zum ILA-Gelände. Für alle Anfragen ist ab sofort eine ILA-Telefon-Hotline unter (030) 3038 6006 geschaltet. Alle ILA-Informationen werden ständig aktualisiert im Internet unter www.ila-berlin.de angeboten.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter: www.ila-berlin.de
Messe Berlin GmbH Messedamm 22, D-14055 Berlin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Rogall Tel.: (030) 3038 2218. Fax: (030) 3038 2287. E-Mail: rogall@messe-berlin.de
BDLI Friedrichstraße 152 D-10117 Berlin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klaus-Hubert Fugger Tel.: (030) 2061 4014. Fax: (030) 2061 4016. E-Mail: fugger@bdli.de Internet:www.bdli.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell