Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG steigert Anzeigen-Marktanteile
Marktanteil kann im ersten Quartal 2009 um 8 Prozent gesteigert werden

Hamburg (ots)

In einem schwierigen Werbemarktumfeld kann die
Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group,
ihren Marktanteil im ersten Quartal 2009 um 8 Prozent zum Vorjahr 
steigern. Das Hamburger Medienhaus baut seine Position im 
Anzeigengeschäft damit deutlich aus und erreicht aktuell einen 
Marktanteil von rund 10 Prozent im Segment der 
Publikumszeitschriften.
Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG: "Viele unserer 
Kunden konzentrieren sich in der Krise auf leistungsstarke 
Werbeträger und wenden sich von reinen Imagemedien mit geringen 
Auflagen ab. Mit unseren hochauflagigen und reichweitenstarken 
Zeitschriften im Programm-, Frauen- und Jugendbereich verfügen wir 
über das leistungsstärkste Mediaangebot im Markt."
Zusätzliche Impulse geben die neu lancierten Abverkaufsangebote. 
"Sie stoßen im Markt auf extrem positive Resonanz und haben eine 
Reihe von neuen Kunden an unsere Zeitschriften herangeführt", so 
Körner weiter.
Zuwächse verzeichnen vor allem wöchentliche Programmzeitschriften,
unterhaltende Frauenzeitschriften, junge People- und 
Lifestyle-Magazine sowie das Jugendsegment.
Alle Angaben beruhen auf einer Analyse der Bauer Media KG auf 
Basis der Daten von Nielsen Media Research (Bestand: mit Teilbelegung
und Beiheftern, ohne Medienwerbung).
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 16.04.2009 – 10:37

    Bauer Media Akademie stellt MedienTrendreport Best of 2008/2009 vor

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Akademie veröffentlicht in Kooperation mit dem Hamburger Institut TrendOne viermal jährlich einen Überblick über aktuelle Trends, Ideen und Innovationen in der Medienbranche. Im MedienTrendreport werden sowohl Micro-Trends, also im Rahmen der Trendforschung kurzfristige Entwicklungen, als auch übergeordnete Schlüssel-Trends ...

  • 15.04.2009 – 13:52

    IVW I/2009: Women's Weeklies der Bauer Media Group verbuchen Auflagenzuwächse

    Hamburg (ots) - Die Women's Weeklies tina, Laura und Alles für die Frau aus der Bauer Media Group können mit der IVW-Meldung zum ersten Quartal 2009 an Auflage hinzugewinnen. tina steigert die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall verglichen zum Vorquartal um 1,0 Prozent und kommt nun auf 534.259 Exemplare (tina Plus: 682.411). Laura ...

  • 15.04.2009 – 13:10

    IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen

    Hamburg (ots) - Alle vier Foodtitel aus der Bauer Media Group verbuchen mit der IVW-Meldung zum ersten Quartal 2009 Auflagenzuwächse zum Vorquartal. Davon profitiert besonders die FOOD KOMBINATION PLUS, in der die Titel kochen & genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina KOCH&BACK-IDEEN gemeinsam vermarktet werden. Bei einer durchschnittlich verkauften Auflage pro Erscheinungsintervall von 766.144 Exemplaren ...