Vorschau für Video: AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Berlin (ots)
Nach der Vorwahl ist vor der Vorwahl WASHINGTON Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten hat Hillary Clinton am "Super-Dienstag" wichtige Etappensiege errungen. Die Senatorin von New York entschied die Wahl in den wichtigen Bundesstaaten Kalifornien und New York für sich und festigte damit ihre Favoritenrolle. Die Entscheidung im knappen Rennen gegen Barack Obama wird aber erst bei den Vorwahlen in den kommenden Wochen fallen. Bei den Republikanern setzte sich John McCain deutlich an die Spitze. Sein Kontrahent Mike Huckabee errang Überraschungserfolge. - Bericht (bereits gesendet)
71-jähriger McCain Spitzenreiter bei den Republikanern WASHINGTON Während das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur bei der Demokratischen Partei zwischen Hillary Clinton und Barack Obama auch nach dem "Super Tuesday" offen bleibt, ist bei den Republikanern John McCain inzwischen klarer Favorit. Der Senator aus Arizona punktet mit auch lagerübergreifenden Initiativen. Als Handicap gilt sein Alter: Der Vietnam-Veteran ist 71 Jahre alt. - Porträt (verfügbar am Nachmittag)
Italien vor Neuwahlen ROM Der italienische Staatschef Giorgio Napolitano hat heute das Parlament vorzeitig aufgelöst und damit den Weg zu Neuwahlen freigemacht. Nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Romano Prodi waren Verhandlungen zur Bildung einer Übergangsregierung und zur Reform des Wahlrechts gescheitert. Neuwahlen könnten nach Informationen der Nachrichtenagentur Ansa am 13. und 14. April stattfinden. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Olympisches Neujahr in China PEKING In diesem Jahr steht in China alles im Zeichen der Olympischen Spiele. Auch die Feierlichkeiten zum Neuen Jahr am Donnerstag bilden da keine Ausnahme. In Peking wird ein Tempel in den olympischen Farben geschmückt und die Besucher können sich in mehreren olympischen Disziplinen versuchen. - Reportage (verfügbar am Abend)
Kuba trauert um Conga-König Tata Güines HAVANNA Der legendäre Percussionist Tata Güines ist heute in seinem kubanischen Heimatort beigesetzt worden. Er war am Montag im Alter von 77 Jahren gestorben. Tata Güines war neun Tage zuvor mit Nierenproblemen ins Krankenhaus gekommen und hatte eine Europa-Tournee abgesagt. - Reportage (verfügbar am Abend)
Skandal um junge Creutzfeldt-Jakob-Opfer vor Gericht PARIS Im Skandal um mehr als hundert junge Creutzfeldt-Jakob-Opfer in Frankreich beginnt heute in Paris ein Strafprozess. Das Gericht soll die Verantwortung für verunreinigte Wachstumshormone klären, durch die seit den 80er Jahren mehr als hundert Kinder in Frankreich mit der tödlichen Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJK) infiziert wurden. Wegen der medizinischen und menschlichen Tragödie sitzen unter anderem Ärzte und Apotheker auf der Anklagebank. - Reportage (bereits gesendet)
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell