Das Erste: "Berliner Runde" zum Ausgang der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern Wahlsondersendung im Ersten am kommenden Sonntag um 19.30 Uhr
München (ots)
Welche Parteien künftig im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern vertreten sind und wie stark, bestimmen die Wählerinnen und Wähler dort am Sonntag, dem 4. September 2011.
In der "Berliner Runde" aus dem Hauptstadtstudio der ARD geht es am Wahlabend um die Konsequenzen der Stimmenverteilung: Führen SPD und CDU ihren gemeinsamen Kurs als Koalition weiter? Oder wechseln die Partner und rot-rot oder rot-grün steht künftig an der Spitze des Bundeslandes? Hält die NPD weiterhin ihre Sitze im Landtag? Und kann die FPD ihr Ergebnis von 2006 verbessern und fünf Jahre später doch in das Landesparlament einziehen? Wie sieht die politische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern ab nächster Woche aus? Welche bundespolitischen Schlussfolgerungen müssen aus dem Wahlergebnis gezogen werden?
Diese Fragen diskutieren mit Moderator Ulrich Deppendorf die Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführerinnen der sechs im Bundestag vertretenen Parteien am kommenden Sonntagabend um 19.30 Uhr im Berliner ARD-Studio:
- Alexander Dobrindt, Generalsekretär der CSU - Hermann Gröhe, Generalsekretär der CDU - Caren Lay, Bundesgeschäftsführerin DIE LINKE - Steffi Lemke, Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Christian Lindner, Generalsekretär der FDP - Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell