Paul Breitner in "ran" zum 4:1-Erfolg von Bayer Leverkusen: "Heute waren alle ein bisschen Emerson"
Berlin (ots)
Mit dem 4:1-Sieg über Arminia Bielefeld hat Bayer Leverkusen am 30. Spieltag die Tabellenführung von Bayern München zurück erobert.
In der ausverkauften BayArena zeigte die Elf von Trainer Christoph Daum trotz des verletzungsbedingten Ausfalls ihres Mittelfeldregisseurs und Superstars eine 90-minütige Fußball-Gala.
"Heute waren alle ein bißchen Emerson", beurteilte Fußball-Experte Paul Breitner die Leistung der Rheinländer am Sonntag Abend in "ran - SAT.1-BUNDESLIGA".
Im Gespräch mit Moderator Oliver Welke im gläsernen SAT.1-Studio in Leverkusen sagte Breitner zum Ausgang der Partie zwischen dem Titelaspiranten und dem Abstiegskandidaten aus Bielefeld: "Es war ein richtig tolles Spiel: Die Situation spricht ganz klar für Bayer Leverkusen."
Leverkusens Emerson, der sich im Spiel gegen Hansa Rostock am vergangenen Mittwoch eine schwere Verletzung zuzog, fällt bis zum Saisonende aus.
Auch der FC Bayern München muss auf seinen Spielmacher verzichten: Stefan Effenberg zog sich am Samstag im Lokalderby gegen den TSV 1860 München einen Muskelfaserriss zu.
"Leverkusen hat Spieler wie Beinlich, Ze Roberto oder Nowotny, die Emerson in der Offensive und der Defensive ersetzen können. Stefan Effenberg dagegen ist von niemandem zu ersetzen", so Breitners Einschätzung der Situation bei den Bayern im Kampf um die Meisterschaft.
SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030/2090-2306 / Fax: 030/2090-2310
ran im Internet: http://www.ran.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell