Sat.1-Shows punkten am Sonntagabend
STAR SEARCH verabschiedet sich als Marktführer
Gelungener Neustart von "Family Date"
18.08.2003 – 11:55
Berlin (ots)
Erneut konnte am Sat.1 am Sonntagabend mit seinen Showformaten punkten. Mit der großen Abschluss-Party "STAR SEARCH - Die Sieger" verabschiedete sich die erfolgreiche Casting-Show als Marktführer. Bis zu fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Durchschnitt: 3,66 Millionen) verfolgten noch einmal die mit großartigen Auftritten und vielen Überraschungen gespickte Show, der Marktanteil betrug 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 27,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und lag in der Primetime (20.15-23.00 Uhr) damit klar vor allen Programmen der Konkurrenz.
Ebenso erfolgreich beim jungen Publikum verlief der Start der neuen Sat.1-Show "Family Date - Nur einer darf mit unserer Tochter". Die Auftaktfolge erreichte um 19 Uhr einen Marktanteil von 27,4 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen, bei den Frauen in dieser Altersgruppe waren es sogar 35,2 Prozent. Insgesamt sahen 1,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) die neuartige Dating-Show, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 16,0 Prozent. Auf Anhieb eroberte die Show damit in ihrem Timeslot (19.00-20.15 Uhr) die Marktführerschaft in der weberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2354
Fax: +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Quoten-Info vom 18. August 2003
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell