Drehstart der Sitcom "Mein Chef & ich" (AT) mit Stefan Jürgens, Susanne Gärtner, Claus Dieter Clausnitzer, Bianca Hein, Alfonso Losa-Eßers u. a.
Berlin (ots)
Mann, Mitte vierzig, trifft auf Frau, Ende zwanzig. Abgeklärter Chef auf wild entschlossene Anfängerin. Was passiert? Zwei Welten prallen aufeinander und allerhand Chaos und Turbulenzen entstehen. Sowohl Annika Renner (Susanne Gärtner) als auch Carlo Stelling (Stefan Jürgens) sind zwei gnadenlose Dickköpfe.
Für ihren lang gehegten Traum, als Redakteurin zu arbeiten, verlässt Annika ihre Heimatinsel Juist. Diesen Wunsch verfolgt sie, seit sie das Standardwerk für Journalisten von Carlo Stelling gelesen hat. Er ist ihr großes Vorbild. Wie sehr Phantasie und Realität bisweilen auseinander klaffen, lernt sie schnell in der Lokalredaktion des Hamburger "Hansa Kurier" kennen. Die wird nämlich von Carlo geleitet und nun stoßen routinierte Erfahrung auf wilden Tatendrang, trifft Pessimist auf Optimist und Temperament auf Temperament.
Als er das Buch schrieb, war er so alt wie Annika und mit ähnlich hohen Zielen angetreten. Aber das Feuer, das in ihm brannte, wurde immer kleiner und kleiner und wich einem zornigen Zynismus - heute seine hervorstechendste Eigenschaft. Privat steckt er gerade in einer Katastrophe. Seine Frau hat ihn Hals über Kopf verlassen. Jetzt lebt er mit seinen Kindern Ernest (Camilo Lopez Guevara) und Leonie (Theresa Schwierske), die beide in der Pubertät stecken, allein. Er wohnt direkt gegenüber von Annika, sodass die beiden sich auch privat ständig über den Weg laufen. Das macht es nicht leichter, zumal sie sich schamlos in sein Familienleben reinhängt.
Der Redaktionsalltag wird Annika zudem von der schnippischen Lifestyle-Redakteurin Vanessa (Bianca Hein) und dem selbstverliebten Sportreporter Kai (Alfonso Losa-Eßers) erschwert. Sie sehen in ihr nur eine lästige Konkurrentin, die ihnen von der Herausgeberin Jade Hardenberg (Sabine Vitua) vor die Nase gesetzt wurde. Nur Rudi (Claus Dieter Clausnitzer) zeigt Verständnis für die junge Journalistin. Er ist ein Alt-68er und wird Che genannt. Annika lässt sich jedoch durch nichts und niemanden beirren...
Drehzeit: 3. August bis 22. September 2004 Drehorte: Berlin und Hamburg Format: 8 x 22,30 Minuten Produktion: Nostro Film GmbH Produzent: Siegfried E. Kamml Drehbücher: David Ungureit Regie: Michel Bielawa
Kontakt:
Anette Schmidt
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Eigenproduktionen
Telefon +49.30.2090-2375 / Fax +49.30.2090-2388
e-mail anette.schmidt@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell