Quote steigt weiter: 4,15 Millionen sahen Verliebt in Berlin"
Schlafsack für zwei" Primetime-Sieger in der Zielgruppe: 17,5 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Die Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin" legt weiter zu: Nachdem die tägliche Serie am Montag erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielen konnte, waren am Dienstag bereits 21,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor den Bildschirmen, um die Abenteuer von Lisa Plenske (Alexandra Neldel) zu verfolgen. Die Gesamtreichweite (Zuschauer ab 3 Jahre) lag mit durchschnittlich 4,15 Millionen Zuschauern erstmals über der Vier-Millionen-Marke (Marktanteil hier: 14,6 Prozent), in der Spitze sahen bis zu fünf Millionen Zuschauer die siebte Folge der Sat.1-Telenovela.
Erfolgreich verlief auch der Hauptabend für Sat.1: Die Romantic Comedy Schlafsack für zwei" mit Nina Kronjäger und Jörg Schüttauf in den Hauptrollen eroberte mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Platz 1 in der Primetime. Insgesamt sahen 4,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,7 Prozent) den GROSSEN SAT.1-FILM".
Weitere Sat.1-Quotenbringer am Dienstag waren u. a. das Sat.1-Frühstücksfernsehen" (20,3 Prozent Marktanteil bei 14-49-Jährigen), Britt - Der Talk um Eins" (18,2 Prozent), Niedrig und Kuhnt" (19,0 Prozent) und BLITZ" (14,6 Prozent). Über den gesamten Dienstag erzielte Sat.1 einen Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell