MEEDIA.de präsentiert die 25 Lieblings-US-Serien der Deutschen
"CSI: Miami" schlägt "Dr. House"
Hamburg (ots)
"CSI: Miami"-Ermittler Horatio Caine ist der beliebteste US-Serienheld in Deutschland. 4,12 Mio. Zuschauer schalteten die RTL-Serie im Durchschnitt in den vergangenen 12 Monaten ein. Damit führt die Serie die Liste der Top-US-Serien in Deutschland an, wie das exklusive Ranking des Medienportals MEEDIA.de zeigt. Auf den weiteren Plätzen folgen "Dr. House" mit 4,00 Mio. Sehern, sowie Sat.1-Serie "The Mentalist" mit 3,62 Mio. regelmäßigen Fans.
Auch auf den weiteren Plätzen folgen vornehmlich Krimi- bzw. Ermittlerserien: "Bones", "Navy CIS", "CSI", "Lie to me", "Life", "Monk" und "Criminal Minds". Die erfolgreichste ProSieben-Serie "Desperate Housewives" folgt erst auf Rang 11, noch hinter zwei Vox-Serien also. Der Grund: Die "Desperate Housewives" sind bei den 14- bis 49-Jährigen zwar sehr beliebt, im älteren Publikum aber nicht wirklich. Bei den Über-50-Jährigen sind meist nur 300.000 bis 400.000 dabei.
Die Verteilung der Top-25-Plätze auf die verschiedenen Sender zeigt ein recht gleichmäßiges Bild. So erkämpfte sich ProSieben neun Plätze (allerdings keinen einzigen Top-Ten-Rang), RTL kam auf sechs Platzierungen, Sat.1 auf fünf und Vox ebenfalls auf fünf. Andere Kanäle als diese vier größten Privatsender finden sich erst hinter der Top 25, RTL II belegt mit "Law & Order: New York" beispielsweise Rang 32, kabel eins mit "Cold Case" Platz 40.
Die komplette Analyse und das vollständige Top-25-Ranking finden Sie unter http://meedia.de/nc/details-topstory/article/die-beliebtesten-us-serien-der-deutschen_100031711.html bzw. http://bit.ly/eAbFw6
Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de
Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell