Handelsblatt Karriere - neues Magazin für Einsteiger und Aufsteiger startet
Düsseldorf (ots)
Deutsche Unternehmen, nicht zuletzt Banken und Versicherungen, haben sich gerade von der Krise 2008 erholt, schon rollt die Euro-Krise auf sie zu. Die Branchen setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit, um zukünftigen Krisen besser begegnen zu können. Deshalb werden immer mehr Bewerber mit einem breiteren Horizont und ungewöhnlicher Fächerkombination gesucht. Handelsblatt Karriere bietet Orientierung für junge Fach- und Führungskräfte - und die, die es noch werden wollen.
In jeder Ausgabe stehen eine interessante Branche und die dort beschäftigten Menschen im Mittelpunkt: Handelsblatt Karriere-Leser erfahren, wie sich die Branche entwickelt hat, was man für Qualifikationen mitbringen sollte, welche Karrierechancen sie bietet und wie die Verdienstmöglichkeiten sind. Junge Autoren und erfahrene Experten schreiben für das neue Magazin.
Mit Hintergrundstories über Auf- und Umstiege, Vorbilder und Entscheider, Weiterbildung und Berufswege wendet sich das Heft an junge Leserinnen und Leser, die vor ihren ersten beruflichen Richtungsentscheidungen stehen oder schon erste Karriereschritte unternommen haben. "Wir wollen Ein- und Aufsteigern die Informationen an die Hand geben, die sie wirklich brauchen", sagt Peter Brors, stellvertretender Chefredakteur des Handelsblatts. Klare Analysen, emotionale Geschichten, spannende Portraits und ein konzentrierter Karriere-Service runden das redaktionelle Angebot von Handelsblatt Karriere ab und bieten damit eine einzigartige Orientierung für die erfolgreiche Karriereplanung.
Mit diesem "erwachsenen" Konzept richtet sich das neue Magazin nicht nur an eine junge Kernzielgruppe, sondern auch an Entscheider in Unternehmen, denen es als Pulsmesser für die neue Generation dienen kann. Ein neu entwickeltes Layout, die klare Titelsprache und seine unverwechselbaren Rubriken machen Handelsblatt Karriere einzigartig. Die neue Beilage erscheint erstmalig am 28. Oktober im Handelsblatt und wird an ausgewählten Wirtschaftsfakultäten verteilt. Das von Tempus Corporate, Tochterunternehmen des ZEIT Verlags, produzierte Magazin erhalten Sie zusätzlich über den Handelsblatt Shop oder als Download.
Pressekontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Original-Content von: Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell