"Heins Presseclub" - Wochenkommentar mit Hein Blöd - Hein Noon vor
dem Presseclub
Das Erste, Sonntag, 16. Dezember 2001, 11.57 - 12.00
Uhr
Köln (ots)
Die SENDUNG MIT DER MAUS endet jeden Sonntag mit Käpt'n Blaubär und Hein Blöd. Im Anschluss sendet Das Erste den PRESSECLUB. Doch diesmal läuft es anders. Bevor die sonntägliche Journalistenrunde beginnt, tritt Hein Blöd am 16. Dezember um 11.57 Uhr erstmals in neuer Funktion auf: als Kommentator der Woche in einem dreiminütigen Programmspecial.
Der Leichtmatrose aus Käpt´n Blaubärs Kuttercrew hat seine ganz eigenen Ansichten zur neuen Währung. Dass der Euro eine "stabile Währung" ist, beweist Hein Blöd im Hammertest. Beim ultimativem Umrechnungstipp kommt sogar die Kettensäge zum Einsatz ...
"Der aktuelle Wochenkommentar von Hein Blöd ist ein gelungener Auftakt zum Presseclub. Einen pfiffigeren Einstieg in die Sendung kann ich mir nicht wünschen," so Fritz Pleitgen, ARD-Vorsitzender und WDR-Intendant, dem es nach langen und zähen Verhandlungen gelang, Hein Blöd zu engagieren.
Das Thema des Presseclubs am 16. Dezember: Mit dem Euro aus der Krise - Die neue Währung ist da Auch die Sendung mit der Maus beschäftigt sich mit dem Euro.
Redaktion Brigitta Mühlenbeck
Rückfragen an Annette Metzinger, WDR Pressestelle Tel. 0221 - 220-2770
PLANpunkt PR GmbH Tel. 0221 - 912557-10
Bildmaterial über www.ard-foto.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell