Storys aus Frankfurt/Mainz
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
25 Jahre ARD/ZDF-Onlinestudie: Nach Corona-Tief steigt die Unterwegsnutzung wieder, Streaming und die Mediatheken sorgen weiter für mehr Mediennutzung im Internet
Frankfurt/Mainz (ots) - 1997 hat sich Netflix gegründet, um DVDs per Post zu versenden, es gab weder Spotify noch YouTube. Die Menschen nutzten Röhrenfernseher statt Smart-TVs und wählten sich meist über ein Modem ins Internet ein. Mark Zuckerberg war damals 13 Jahre alt. 1997 startete aber auch die jährliche ...
mehrARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021 / Im Corona-Alltag: Fernsehen bleibt stabil, Radio legt wieder zu; Trend zur nicht-linearen Nutzung setzt sich weiter fort
Frankfurt/Mainz (ots) - Die Corona-Pandemie dominiert weiterhin den Alltag der Menschen. Fernsehen und Radio bleiben für sie bei der Mediennutzung feste Orientierungspunkte, so das Ergebnis der ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021. Auch die Streaming-Dienste und Mediatheken bauen ihre Reichweite weiter aus, vor ...
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2020: / Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen / Deutlicher Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF
Köln/Frankfurt/Mainz (ots) - Die Zahl der Internetnutzerinnen und -nutzer in Deutschland steigt erneut an, davon profitieren vor allem mediale Angebote. Das Internet wird im Mittel jeden Tag fast 3,5 Stunden genutzt. Instagram löst Facebook als beliebtestes Netzwerk ab. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ...
mehrARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020: / Fernsehen und Radio bleiben dominant, Nutzung von Streamingdiensten nimmt weiter zu, Bewegtbild gewinnt an Bedeutung
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2019 / Weiter zunehmende Mediennutzung im Internet
Frankfurt/Mainz (ots) - Über viele Jahre hinweg hat die Internetnutzung in Deutschland stetig zugenommen. Mittlerweile ist in vielen Bereichen eine Kontinuität festzustellen. Weiter gestiegen ist dagegen die mediale Internetnutzung. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie, die im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission durchgeführt wird und ...
mehrARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019: Sieben Stunden Mediennutzung täglich - Mediatheken und Streamingdienste werden immer wichtiger
Frankfurt/Mainz (ots) - Im Durchschnitt verbringen die Deutschen täglich sieben Stunden mit medialen Video-, Audio- und Textinhalten. Bei den Unter-30-Jährigen ist es eine gute Stunde weniger. In dieser Altersgruppe wird der Trend zur non-linearen Nutzung deutlich. In der Gesamtbevölkerung dominiert bei der ...
mehrARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019: Sieben Stunden Mediennutzung täglich - Mediatheken und Streamingdienste werden immer wichtiger
mehrARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
FIFA WM 2018 löst starke Nachfrage im Werbemarkt aus / Bauhaus, Bitburger, Check24 und Coca-Cola stehen als Programmsponsoren fest
Frankfurt/Mainz (ots) - Knapp zwei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland laufen die Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis des Jahres auf Hochtouren. Die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen war ausgesprochen groß. Die ...
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2017: Neun von zehn Deutschen sind online / Bewegtbild insgesamt stagniert, während Streamingdienste zunehmen
Frankfurt/Mainz (ots) - Die Internetnutzung nimmt weiter zu: sowohl nach Personen als auch nach Nutzungszeit. Nicht zuletzt, weil die Internetnutzer im Jahr 2017 erstmals über konkrete Tätigkeiten und nicht mittels einer pauschalen Abfrage ermittelt werden. Darüber hinaus wurde nach Sehen, Hören und Lesen von ...
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2016: 84 Prozent der Deutschen sind online - mobile Geräte sowie Audios und Videos mit steigender Nutzung
mehrARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
ARD-Werbung SALES & SERVICES und ZDF Werbefernsehen gehen mit jeweils eigenem TV-Vertrieb in die Zukunft
Frankfurt/Mainz (ots) - Die gemeinsame Vertriebskooperation zwischen der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH und der ZDF Werbefernsehen GmbH wird vereinbarungsgemäß zum 31.12.2015 aufgelöst. Beide Häuser haben ihre neuen Vertriebsstrukturen gefunden und werden die neuen Vertriebsmitarbeiter im Verlauf der ...
mehrARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
Werbepartner profitieren von starker Wintersportsaison
Frankfurt/Mainz (ots) - Bei ARD und ZDF geht eine überaus erfolgreiche Wintersportsaison zu Ende. ARD und ZDF begleiteten die abwechslungsreichen Wettkämpfe mit umfangreichen Live-Berichterstattungen in höchster Sendequalität. Auch die Zuschauerresonanz spiegelt das eindrucksvoll wider: So lagen die Reichweiten weit über der Vorsaison. Insbesondere beim Biathlon, Ski alpin und Skispringen gab es im Schnitt nochmals ...
mehrARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
Fußball tanzt bald wieder Samba: Werbeplätze bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind heiß begehrt / Neben Bitburger übernehmen Coca-Cola, Hyundai/Kia, DKB und Sony Mobile das Programmsponsoring
Frankfurt/Mainz (ots) - Knapp drei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] in Brasilien laufen die Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis des Jahres auf Hochtouren. Nachdem die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen größer war als ...
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2013: Mobile Internetnutzung steigt rasant / Boom bei Endgeräten führt zu hohem Anstieg der täglichen Nutzungsdauer
Frankfurt / Mainz (ots) - Onliner in Deutschland verbringen im Schnitt 169 Minuten täglich im Internet. Smartphone, Tablet und Co. treiben die Online-Nutzung unterwegs weiter an: Sie hat sich 2013 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Die wöchentliche Bewegtbildnutzung steigt binnen eines Jahres um 6 ...
mehrARD/ZDF-Onlinestudie 2012: Internetnutzung in Deutschland steigt weiter - Tablets und Smartphones sorgen für stärkere Nachfrage nach TV-Inhalten
Frankfurt / Mainz (ots) - 76 Prozent Internetnutzer in Deutschland, neue Nutzungssituationen durch mobile Endgeräte und steigende Nachfrage nach Fernsehinhalten im Netz - das sind die zentralen Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2012 zur aktuellen Internetentwicklung in Deutschland. Der Intendant des Hessischen ...
mehrVuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse
VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse 2012: Kaufwahrscheinlichkeit steigt mit Brancheninteresse / Produkt-Informationsinteresse in der VuMA: Gesundheit, PKW und Mobilfunk führen Themenliste an
Frankfurt/Mainz/Hamburg (ots) - Das Brancheninteresse der Verbraucher ist für die Einschätzung des Kaufverhaltens von großer Bedeutung. Je größer das Interesse, desto größer die Kaufwahrscheinlichkeit. "Interessierte sind von vorne herein positiv 'gepolt' und suchen aktiv nach Informationen", ist sich Michael ...
mehrARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
Die Olympischen Spiele ein Top-Ereignis für wirkungsstarke TV-Werbung / Die Sparkassen Finanzgruppe und Audi begleiten das globale Sportereignis
Frankfurt/Mainz (ots) - Die olympischen Sommerspiele in London entfalten bereits Monate vor dem symbolträchtigen Entzünden des olympischen Feuers ihre Attraktivität für Werbungtreibende. Da Werbung und Sponsoring nur in den übertragenden Medien stattfinden kann und nicht am Austragungsort selbst, sind die ...
mehrFernsehen und Radio bleiben die meist genutzten Medien / Buch zur ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation 2010 erschienen
Frankfurt / Mainz (ots) - Fernsehen und Radio bleiben trotz der rasanten Entwicklung des Internets die meist genutzten Medien. Sie nahmen 2010 zwei Drittel des gesamten Zeitbudgets für Mediennutzung ein. Zu diesem Ergebnis kommt die zehnte Welle der Studie Massenkommunikation, die 2010 erhoben wurde und jetzt als ...
mehr