Storys aus München/Hilden
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Insolvenzwelle bei Energieversorgern führt kaum zu Verhaltensänderungen der Kunden
mehrJeder Zweite wechselt zu E.ON, innogy & Co. / Vertriebskanalstudie Energie 2018
München/Hilden (ots) - Das zuletzt auf Rekordniveau angelangte Wechselaufkommen der Privatkunden im Energiemarkt wird von den vier großen Konzernen dominiert. Knapp jeder Zweite wechselt zu den "Big 4" und deren Tochterunternehmen. Dies zeigt die heute erschienene Vertriebskanalstudie Energie 2018 von Kreutzer Consulting und Nordlight Research. Mittels Befragung von ...
mehr25% der Energiekunden wollen ein Smartphone vom Versorger
mehrStarke Zuwächse bei Telefonakquise: Jeder Sechste wechselt den Stromversorger am Telefon!
München/Hilden (ots) - Der Wechsel des Versorgers wird immer häufiger telefonisch abgewickelt. Seit 2013 stieg der Anteil der Wechselvorgänge am Telefon im Strommarkt um 31% auf 17% an. Insgesamt (Strom + Gas) wurden immerhin 14% der Wechsel telefonisch erledigt. Damit ist die Telefonakquise gleichauf mit dem ...
mehrDie Wechselsaison im Energiemarkt beginnt: Neukundengewinnung danach ausrichten
München/Hilden (ots) - Unabhängig davon, dass das Preisniveau zum Jahreswechsel vermutlich höchstens leicht steigen wird, nimmt das Wechselaufkommen im Strom- und Gasmarkt erfahrungsgemäß in den Wintermonaten deutlich zu. Dafür sorgen vor allem auslaufende Verträge, Jahresabrechnungen mit Nachzahlungen und die stärkere Präsenz des Themas "Versorgerwechsel" in ...
mehr55% aller Wechselvorgänge im Energiemarkt finden online statt
München/Hilden (ots) - Der Wechsel des Energieversorgers wird von den meisten Haushalten online abgewickelt. Während im Strommarkt 51% der Wechsler einen Vertrag mit einem neuen Versorger über das Internet abgeschlossen haben, sind es im Gasmarkt sogar 66%. Der größte Teil des Online-Geschäfts läuft dabei über Vermittler wie Vergleichsportale, nur 15% aller Wechsel werden direkt auf den Seiten der Energieversorger ...
mehrVertriebskanalstudie Energie 2013: Haustürgeschäfte gehören im Energievertrieb zum Alltag
München/Hilden (ots) - In den letzten zwei Jahren haben etwa 11% aller Verbraucher, die den Strom- oder Gasversorger gewechselt haben, den neuen Vertrag bei einem Vertreter an der Haustüre abgeschlossen. Damit rangiert der Haustürvertrieb deutlich vor den kaum relevanten Vertriebskooperationen von Versorgern mit dem Handel auf Platz vier der wichtigsten ...
mehrNordlight Research und Kreutzer Consulting untersuchen Relevanz von Vertriebskanälen im Energievertrieb
München/Hilden (ots) - Kundenverluste gehören heute für alle Energieversorger zum gewohnten Alltag. Alleine in den nächsten Wochen werden voraussichtlich Millionen von Haushalten ihren Stromversorger wechseln, um die anstehenden Preiserhöhungen aufgrund der steigenden EEG-Umlage und weiterer Abgaben ...
mehr