Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Storys zum Thema Fleischersatz
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- Ein Dokumentmehr
Trend zu Fleischersatz ungebrochen: Produktion steigt 2023 um 16,6 % gegenüber dem Vorjahr / 121 600 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 583,2 Millionen Euro produziert
WIESBADEN (ots) - Ob Veggie-Burger, Tofuwurst oder Seitanmortadella - die Nachfrage nach vegetarischen oder veganen Fleischersatzprodukten nimmt weiter zu. Im Jahr 2023 produzierten die Unternehmen in Deutschland 16,6 % mehr Fleischersatzprodukte als im Jahr zuvor, im 5-Jahres-Vergleich zu 2019 hat sich die ...
mehrPflanzliche Alternativen: Lidl-Eigenmarke verzeichnet über 30 % mehr Absatz nach Preisangleichung – Die Maßnahme zeigt Wirkung, lobt Ernährungsorganisation ProVeg
Pflanzliche Alternativen: Lidl-Eigenmarke verzeichnet über 30 % mehr Absatz nach Preisangleichung Die Maßnahme zeigt Wirkung, lobt Ernährungsorganisation ProVeg Berlin, den 12.04.2024 Die pflanzliche Lidl-Eigenmarke Vemondo hat innerhalb von sechs Monaten eine Absatzsteigerung von über 30 Prozent verzeichnet, ...
mehrPenny wagt wahre Preise: Pflanzlich ginge günstiger, meint ProVeg
Penny wagt wahre Preise: Pflanzlich ginge günstiger, meint ProVeg Berlin, den 02.08.2023 Die Supermarktkette Penny hat mit einer Kampagnenwoche die Diskussion über die „wahren Preise“ von Nahrungsmitteln neu entfacht. ProVeg hält die Kampagne für informativ, spricht sich aber angesichts der aktuellen Belastungen der Verbrauchenden für einen anderen Ansatz ...
mehrFleischersatz weiter im Trend: Produktion steigt um 6,5 % gegenüber 2021 / 104 300 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 537,4 Millionen Euro produziert
WIESBADEN (ots) - Ob Tofuwurst, Sojabratling oder Veggie-Burger - der Markt mit den vegetarischen oder veganen Alternativen zum Fleisch legt nach wie vor zu. Im Jahr 2022 produzierten die Unternehmen hierzulande im Vergleich zum Vorjahr 6,5 % mehr Fleischersatzprodukte, im Vergleich zum Jahr 2019 erhöhte sich die ...
mehr- 11
MDR-Talk „Fakt ist!“ zum Thema: / „Was essen wir in Zukunft?“
mehr Vegane Burger in 10 Minuten: Pflanzliche Fleischprodukte von Planty of Meat neu bei Lieferdienst Gorillas
mehrSuperfood Hanf: neue Quelle für pflanzliches Eiweiß
mehr"Nutztiere sind nicht nur nützlich, sie sind absolut essentiell"
mehrSommer 2021: Veggie ist Trend auf dem Grill
mehrGesund mit Pflanzen-Power: Das Food-Magazin zum Plant-based-Boom ist am Kiosk
mehrFleischersatzprodukte: Flexitarier fühlen sich von Werbung nicht angesprochen
PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM Schaufenster Bioökonomie: Fleischersatzprodukte: Flexitarier fühlen sich von Werbung nicht angesprochen Immer mehr Menschen reduzieren Fleischkonsum zugunsten pflanzlicher Alternativen. Aktuelle Vermarktung erreicht jedoch große Zielgruppe der Flexitarier nicht ausreichend. Rund 75 Millionen Menschen in Europa ernähren ...
mehrSchulessen soll nachhaltiger werden. So klappt's in 5 Schritten!
Das aktuelle Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats vom 21.08.2020 sagt deutlich: „Eine umfassende Transformation des Ernährungssystems [...] sollte umgehend begonnen werden“1. Als großen Hebel empfiehlt das Gutachten die Reduktion von tierischen Erzeugnissen. Die Ernährungsorganisation ProVeg zeigt in 5 Schritten, wie leicht dies in Schulküchen umzusetzen ...
mehrDiese Ernährung schont die Umwelt am meisten
mehrDiese Ernährung schont die Umwelt am meisten
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA baut veganes Sortiment mit Burger und Hack aus
Ein DokumentmehrMehr Vielfalt bei veganen Alternativen / Kaufland erweitert sein Sortiment um frische Fleischersatzprodukte
mehrDeutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Proteinreich, regional, vitaminhaltig: Fleischersatz aus Obst und Gemüse / DBU fördert Projekt zum nachhaltigen Herstellen von veganen Fleischalternativen
Hamm-Lippstadt (ots) - Immer mehr Menschen in Deutschland essen weniger Fleisch. Das Supermarkt-Sortiment mit vegetarischen oder veganen Ersatzprodukten wachse, erklärt Dr. Susanne Wiese-Willmaring, Referentin für Lebensmittel bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Das sei aber nicht völlig ...
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
2Neu bei Netto: Der Trend-Burger von Beyond Meat
mehr