Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
Neue Daten zeigen, wie Einzelhändler die Erwartungen der Verbraucher an Metaverse, Nachhaltigkeit und mehr erfüllen können
Berlin (ots) - Productsup-Studie: Verbraucher wünschen sich beim Einkaufen in der analogen, digitalen und virtuellen Welt mehr Produktinformationen Im Metaverse werden Menschen zu einem Teil des Internets. Daraus ergeben sich auch für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten. Um die Erwartungen der Konsumenten an den ...
mehrPricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
PwC-Umfrage: Black Friday 2021 - Deutsche wollen nachhaltig auf Schnäppchenjagd gehen
Düsseldorf (ots) - 69 Prozent der Bundesbürger:innen planen, in der "Black Week" auf Schnäppchenjagd zu gehen / Im Schnitt wollen sie fast 300 Euro ausgeben - vor allem für Elektronik / Für 84 Prozent hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf ihr Einkaufsverhalten am Black Friday ...
mehrAuch für nachhaltige Kaufentscheidungen sollten Emotionen und Werte adressiert werden
mehrWorld Consumer Day 2021: Digitale Services gefragter denn je
Frankfurt (ots) - Seit 1960 macht der World Consumer Day darauf aufmerksam, dass alle Konsumenten Rechte und Bedürfnisse haben, die respektiert und geschützt werden müssen. Beispielsweise sollte jeder Konsument umfangreiche Informationen zu allen Produkten und Services besitzen. Dieses Jahr steht der Tag jedoch vor allem im Fokus der anhaltenden globalen Pandemie, wie eine bevölkerungsrepräsentative Studie des ...
mehrE-Commerce-Trends 2021: Mit dem Wachstum des Onlinegeschäfts steigt der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit
mehr
Kaufentscheidung für stationären Handel beginnt bereits im Internet / JLL stellt Studie zum digitalen Reifegrad im deutschen Einzelhandel vor
Frankfurt (ots) - Langfristig wird nur der stationäre Händler erfolgreich sein, der auch online gut wahrnehmbar ist. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Digitalisierung im deutschen Einzelhandel", die das Immobilien-Beratungsunternehmen JLL zusammen mit der Digital-Beratung eStrategy Consulting erstellt hat. Denn ...
mehrPostbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Studie: Jeder zweite Jugendliche lässt sich von Influencern ködern
mehrApotheken-Studie: "Functional Music" steigert Kaufbereitschaft und Kundenzufriedenheit / Auch Apotheken-Mitarbeiter wünschen sich Stressreduzierung durch entschleunigende Klangflächen
Hamburg (ots) - Dezente musikalische Untermalung vermittelt Apotheken-Kunden Sicherheit und stärkt so ihr Vertrauen in die Service-Leistung der Apotheke. Die Kunden fühlen sich beim Einkauf zudem wohler. Und auch die Mitarbeiter empfinden den Einsatz von "Functional Music" in der Apotheke mehrheitlich als positiv. ...
mehrVertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt
mehrPricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
PwC-Studie: Jeder Dritte hat bereits ein Produkt aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft
Düsseldorf (ots) - Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu / Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden / Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen Soziale Medien gehören in allen Altersgruppen ...
mehrSocial Proof: ein psychologisches Phänomen als Marketingvorteil
Bonn (ots) - Jeder hat es schon einmal erlebt, in ein Restaurant, indem bereits viele Gäste sitzen, geht man lieber als in das nebenan, in dem alle Tische leer stehen. Aber warum ist das so? Ganz einfach erklärt: wir wollen Absicherung. Wenn in dem einen Laden so viele Leute sitzen, muss das Essen dort ja gut oder zumindest keinesfalls schlecht sein. Wir lassen uns also auf Basis von Fremdorientierung zu einer ...
mehr
Ford Trend-Report 2017: Verbraucher am Scheideweg in einer Welt voller Veränderung und Ungewissheit
New York (ots) - - Ford stellt in seinem fünften jährlichen Trendbericht neue Erkenntnisse über gesellschaftliche Veränderungen vor - Der Bericht zeigt, dass Verbraucher ihre Prioritäten überdenken und Werte wie materiellen Wohlstand oder genutzte Lebenszeit neu definieren - Zwei Drittel der Erwachsenen ...
mehr