Storys zum Thema Lidl
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Lidl gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte für die "Living Wage Banane"
mehrSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Recycling im Griff: Einkaufskörbe aus PreZero-Rezyklat bei Lidl und Kaufland
mehrLidl in Deutschland feiert Fairbruary mit Pionierarbeit für faire Bananen / Frische-Discounter stellt neuen Projektbericht zu existenzsichernden Löhnen in der Bananenlieferkette vor
mehrFair, fruchtig, fantastisch: Orangensaft der Lidl-Eigenmarke "Way To Go" ist Testsieger in aktueller Ökotest-Ausgabe
mehrNach Panorama/Flip-Recherche: Lidl zieht sich aus Myanmar zurück
Hamburg (ots) - Der Discounter Lidl will sich bis 2025 aus dem Verkauf von Textilien, die in der Militärdiktatur Myanmar produziert wurden, zurückziehen. Bisher vermarktet Lidl sie als besonders nachhaltig und fair und nutzt dazu das staatliche Textilsiegel "Grüner Knopf". Auslöser für den Rückzug sind Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" (NDR) und des Medien-Startups "Flip". Am Beispiel eines Kleides der ...
mehrLidl erweitert seine Fairtrade-zertifizierte Eigenmarke "Way To Go" mit Saft und Nektar
mehrGleichberechtigung auf dem Teller: Lidl in Deutschland gleicht die Preise für vegane Artikel der Eigenmarke Vemondo an
mehrAlbert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
15Ein Jahr Fleischskandal: Hühner leiden immer noch für Lidl-Qualfleisch
mehrDeutschlands Nr. 1 für Obst und Gemüse: Lidl schneidet zum 7. Mal beim "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie "Discount" am besten ab
mehrSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Weniger Plastik: Unternehmen der Schwarz Gruppe passen REset-Plastic-Ziel an
mehrSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
3Wechsel im Vorstand: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe stellen sich für die zukünftige Weiterentwicklung auf
mehrForum Moderne Landwirtschaft e.V.
2Forum Moderne Landwirtschaft gewinnt mit Lidl in Deutschland ersten Lebensmitteleinzelhändler als Mitglied
mehrLidl unterstützt die Tafeln in Deutschland mit jeder verkauften Rettertüte / Frische-Discounter erweitert Engagement für die Tafeln im 15. Jubiläumsjahr der Partnerschaft um neue Spendenmechanik
mehrLidl-Greenwashing-Kampagne zu Einweg-Plastikflaschen: Deutsche Umwelthilfe wartet immer noch auf Gespräch mit Lidl-Geschäftsführung und Günther Jauch
Berlin (ots) - - Während sich selbst Aldi auf das Angebot von Getränken in Mehrweg vorbereitet, setzt Lidl auf Einweg und lässt Günther Jauch als vermeintlich journalistisch-kritisch fragenden Promi für Einweg-Plastikflaschen werben - DUH warnt Verbraucherinnen und Verbraucher davor, auf das zunehmende ...
mehrEckpunkte zur Novelle des Verpackungsgesetzes gehen zu Lasten von Klima, Wirtschaft und Verbrauchern
Bad Wimpfen (ots) - Lidl begrüßt grundsätzlich die Bemühungen der Politik für mehr Klimaschutz bei Getränkeverpackungen. Jedoch tragen die heute vom Bundesministerium vorgelegten Eckpunkte nicht dazu bei, den Getränkemarkt klimaschonender, ökologischer, ökonomisch vernünftig und verbraucherfreundlich zu ...
mehrLidl wird Hauptsponsor des UCI WorldTour-Teams Lidl-Trek
mehrLidl senkt dauerhaft Preise für Nudeln um 20 Prozent
mehrErneute Falschbehauptungen über die Kreislaufflasche
Bad Wimpfen (ots) - Anlässlich der Pressekonferenz der Stiftung Initiative Mehrweg werfen die Deutsche Umwelthilfe und andere Lobbyverbände der Mehrwegindustrie Lidl Irreführung und Greenwashing vor. Lidl nimmt dazu wie folgt Stellung: Lidl teilt das politische Ziel einer ökologischen Transformation des Getränkemarktes im Sinne des Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutzes. Das belegt das Engagement von Lidl und der ...
mehrLidl-Faktencheck / Wahrheiten über die Kreislaufflasche
mehrLidl senkt dauerhaft Preise für Käse
Bad Wimpfen (ots) - Hervorragende Qualität, Frische sowie eine große Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zum gewohnt günstigen Lidl-Preis - das ist stets der Anspruch, den Lidl seinen Kunden bieten möchte. Daher gibt der Lebensmitteleinzelhändler ab sofort einen weiteren Preisvorteil direkt an seine Kunden weiter und senkt dauerhaft den Preis von zahlreichen Käseartikeln in allen rund 3.200 Lidl-Filialen. ...
mehr- 2
Lidl wird "Offizieller Partner" der UEFA EURO 2024(TM) / Dabei ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.
mehr 5 Jahre Partnerschaft: Lidl und Bioland fördern regionale Bio-Landwirtschaft / Frische-Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus
mehr- 2
Neue Lidl-Spendenbox zugunsten der Tafeln in Deutschland / Frische-Discounter und die Tafeln bauen langjährige Partnerschaft weiter aus
mehr - 12
Lidl ist offizieller Fresh Food Partner der UCI-Radsport-Weltmeisterschaft 2023
mehr Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
"Sei ein Teil unserer nachhaltigen Zukunft": Die Unternehmen der Schwarz Gruppe stellen ihre Fortschritte im gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht vor
mehrLidl senkt Preis für Milbona Deutsche Markenbutter
mehrLidl unterstützt "Ein Herz für Kinder" durch den Verkauf von Schokolade
mehrLidl ernennt Grabarz & Partner zur neuen Marketing-Leadagentur / Die Hamburger sind ab sofort erste Anlaufstelle für den Lebensmitteleinzelhändler bei Marketingaktivitäten für den deutschen Markt
mehrDICH RETT'ICH: Lidl und RESTLOS GLÜCKLICH starten Partnerschaft und bilden 2.000 Schulkinder zu Lebensmittelrettern aus
mehr