Storys zum Thema Marktforschung
- mehr
AGF tritt der Audience Measurement Coalition (AMC) bei: Stärkung unabhängiger Reichweitenmessung in Europa
Frankfurt (ots) - Die AGF Videoforschung GmbH ist der neu gegründeten Audience Measurement Coalition (AMC) beigetreten, um gemeinsam mit führenden europäischen Joint Industry Committees (JICs), Media Owner Committees (MOCs) und Forschungsunternehmen die Standards und Unabhängigkeit der Reichweitenmessung in ...
mehrCentrum für Strategie und Höhere Führung - glh GmbH
16. Sicherheitsreport Deutschland - Einladung zur Pressekonferenz
Berlin (ots) - Termin: Donnerstag, 30. Januar 2025 Uhrzeit: 10:30 Uhr Ort: Kaisersaal, Satellite Office, Unter den Linden 10, 10117 Berlin Link zur Live-Übertragung: https://us06web.zoom.us/j/82991044189?pwd=bQYYgUFJlULrd6XWDVjXOavVcK1fhz.1 Prof. Dr. Renate Köcher, Institut für Demoskopie Allensbach, und Prof. Dr. Klaus Schweinsberg, Centrum für Strategie und Höhere Führung, stellen die wichtigsten Ergebnisse des ...
mehrRTL/ntv Trendbarometer / Forsa Aktuell: AfD verliert leicht / Merz und Habeck bei Kanzlerfrage gleichauf
Köln (ots) - In der aktuellen Woche zeigen sich bei den Parteipräferenzen nur geringe Veränderungen. Die AfD verliert einen Prozentpunkt und liegt bei 19 Prozent, während alle anderen Parteien ihre Werte im Vergleich zur Vorwoche halten: Die Union bleibt bei 31 Prozent, die SPD bei 16 Prozent, die Grünen bei 13 ...
mehrAnalytic Partners stärkt mit der Übernahme von Analyx seine Marktposition und erweitert seine Kundenlösungen
Miami (ots/PRNewswire) - Analytic Partners, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gab heute bekannt, dass es die Übernahme von Analyx®, einem Unternehmen für Marketing-Analyse-Software und -Dienstleistungen, abgeschlossen hat. Mit multinationalen Niederlassungen in Deutschland und ...
mehrconcept m research + consulting GmbH
Die Marktforscher von concept m ai haben KI-Wahlbürger-Chatbots entwickelt, die die Wahlforschung neu definieren
Berlin/Zürich (ots) - Die KI-Wahlbürger ermöglichen fast in Echtzeit eine bisher nicht dagewesene Präzision in der Analyse von politischen Meinungen. Für die Bundestagswahlen stehen zwölf Chatbot-Avatare wie die Supermarktkassiererin Gabi, der IT-Unternehmer Cem oder Ex-Betriebsrat/Rentner Rainer mit jeweils ...
mehr
10 Jahre Appinio: Vom Hamburger Startup zur globalen Marktforschungsplattform mit über 3.000 Kunden weltweit
mehrRTL/ntv Trendbarometer/Forsa Aktuell: SPD fällt weiter, AfD legt zu / Merz baut Vorsprung auf Scholz aus
Köln (ots) - Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer setzt sich der Abwärtstrend der SPD in der Wählergunst fort. Die Sozialdemokraten sinken auf 15 Prozent (-1 Prozentpunkt), während die AfD auf 18 Prozent (+1 Prozentpunkt) zulegt und ihren Vorsprung weiter ausbaut. Das BSW fällt mit 4 Prozent erstmals seit ...
mehrpressrelations und YouGov werden Partner: Neue Einblicke in Trends und Kaufverhalten für FMCG-Marken
mehrSKL Glücksatlas 2024 / Deutschlands Lebenszufriedenheit steigt kräftig
mehrRTL Deutschland ernennt Renate Schlösser zum neuen Chief Data and Analytics Officer
Köln (ots) - Renate Schlösser wird mit Wirkung zum 1. Februar 2025 zum neuen Chief Data and Analytics Officer von RTL Deutschland ernannt und übernimmt die Leitung von RTL Data, dem zentralen Competence Center für alle Daten- und KI-basierten Themen des Medienunternehmens. Die Datenexpertin wechselt vom Automobilhersteller Ford, wo sie derzeit als Director Global ...
mehr40 Prozent der Deutschen finden die Corona-Maßnahmen im Nachhinein unverhältnismäßig / Forsa-Umfrage: Jeder Dritte befürwortet juristische Ermittlungen gegen die verantwortlichen Politiker
Osnabrück (ots) - Mehr als jeder dritte Deutsche hält die Einschränkungen von Grundrechten während der Corona-Pandemie im Nachhinein für zu weitreichend. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Demnach ...
mehr
Einladung Presse-Gespräch Allensbach-Studie: "Fast Food Wissen und virtuelle Liebe."
Ein DokumentmehrNeues Whitepaper der Radiozentrale "Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat" beleuchtet, wie die emotionale Kraft des Radios für einen starken Markenaufbau genutzt werden kann
mehrMintel-Studie: Omnichannel-Shopping wird immer wichtiger
Düsseldorf (ots) - Inmitten der aktuellen Wirtschaftslage und der Schließung einiger Modehäuser steht die wiederkehrende Frage im Raum: Welche Rolle spielt der Onlinehandel im deutschen Markt, und wie können Unternehmen das Netz effizient zur Vermarktung und zum Verkauf ihrer Waren nutzen? Trotz des Corona-Booms zwischen 2020 und 2022 macht E-Commerce über alle ...
mehrAGF startet Kooperation mit Prime Video in Deutschland
Frankfurt am Main (ots) - Prime Video-Daten aus der AGF-eigenen Routermessung werden im ersten Schritt in das etablierte Crossmedia-Planungstool AGF REACH PLANNER® integriert Die AGF Videoforschung GmbH nimmt ab sofort die Gesamtreichweite von Prime Video in das crossmediale strategische Planungstool AGF REACH PLANNER® auf. Diese Daten werden autonom durch die passive GfK-Messtechnologie Smart Meter im AGF-Panel erhoben ...
mehrIpsos macht freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für infas, den Branchenführer im Bereich Politik- und Sozialforschung in Deutschland
Hamburg/Paris (ots) - Ipsos, eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen, hat ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die infas Holding AG unterbreitet - einem wichtigen Akteur im Bereich der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in Deutschland. Durch diese Transaktion, die den üblichen ...
mehrRTL/ntv Trendbarometer/ Forsa Aktuell: FDP wieder bei 5 Prozent / Kein Sieger zwischen Scholz und Merz im Kanzlerduell
Köln (ots) - Die Union bleibt auch in dieser Woche laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer mit 30 Prozent stärkste Kraft. Danach folgt ebenfalls unverändert die AfD mit 17 Prozent, die SPD mit 15 Prozent und die Grünen mit 11 Prozent. Auf die Splitterparteien entfallen diese Woche 9 Prozent, denn die Freien ...
mehr
Analytic Partners erwirbt Magic Numbers, um in Europa Reichweite und Talent auszubauen
Miami (ots/PRNewswire) - Analytic Partners, das führende Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Magic Numbers bekannt, einem in Großbritannien ansässigen Unternehmen für Marketinganalysen. Als Teil von Analytic Partners wird Magic Numbers sein Angebot weiter verbessern und von der Größe, den ...
mehrDie 8 größten Marketing-Fails: Jousef Murad verrät - Das machen Geschäftsführer immer noch falsch
mehrForsa Aktuell: Union verbessert sich leicht / Mehrheit der Deutschen: Spitzenkandidat Habeck würde Grünen keine neuen Wähler bringen
Köln (ots) - Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer gewinnen die Unionsparteien zwei Punkte hinzu und verbessern sich auf 32 Prozent. Die AfD und das BSW geben jeweils einen Punkt ab und liegen in dieser Woche bei 16 bzw. 7 Prozent. Die Linke kann sich leicht verbessern und liegt aktuell wieder bei 3 Prozent. Die ...
mehrSo stechen Sie aus der Informationsflut heraus: Unique Content mit Studien / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy
mehrRTL/ntv Trendbarometer / Forsa Aktuell: Grüne fallen auf Tiefstwert seit 2018 / Scholz und Merz bei K-Frage unter 30 Prozent / 51 Prozent der Deutschen trauen keiner Partei politische Kompetenz zu
Köln (ots) - Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer ergeben sich bei den Parteipräferenzen kaum Veränderungen. Die Union verbessert sich um einen Punkt auf 31 Prozent, während die Grünen einen Punkt verlieren und auf 11 Prozent sinken. Dies ist der schlechteste Wert für die Grünen im RTL/ntv Trendbarometer ...
mehrAcxiom bringt Acxelerate auf den deutschen Markt - Google Cloud wird für Unternehmen besser nutzbar
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom bringt Acxelerate auf den Markt, ein Paket mit professionellen Cloud-Services für Google Cloud. Die Pakete können den Einstieg in die Google Cloud beschleunigen und Unternehmen dabei unterstützen, in kurzer Zeit ein vernetztes Daten-Ökosystem ...
mehr
Medienverband der freien Presse e.V.
Allensbach-Umfrage: Große Mehrheit empfindet Gesellschaft als gespalten - und Journalismus als wichtig für eine funktionierende Demokratie
Berlin (ots) - Allensbach-Umfrage: Große Mehrheit empfindet Gesellschaft als gespalten - und Journalismus als wichtig für eine funktionierende Demokratie Für rund 90 Prozent ist guter Journalismus wichtig für die Gesellschaft und das Funktionieren der Demokratie | Soziale Medien verstärken für 89 Prozent der ...
mehrAOK-Umfrage zu Public Viewing und Stadionbesuch: Nur 47 Prozent packen Sonnencreme ein
mehrMedienberichte und reales Reiseverhalten im Vergleich: pressrelations und IPK veröffentlichen Reisestudie 2024
mehrMieten enteilen Gehältern: Großes Ungleichgewicht in München und Stuttgart - Osten und Ruhrgebiet leistbar
Nürnberg (ots) - Eine Analyse der Kaufkraft im Vergleich zu den Angebotsmieten von immowelt zeigt: - Münchner verdienen 29 Prozent mehr als im deutschen Durchschnitt, müssen mit 18,58 Euro pro Quadratmeter aber auch 81 Prozent mehr für die Miete aufwenden - Gute Gehälter in Stuttgart und Frankfurt, aber Mieten ...
mehrJunge indische Globetrotter auf der Suche nach einzigartigen Abenteuern
München (ots) - FINN Partners erweitert seine Präsenz in Indien und veröffentlicht den Future of Travel Report "Impulse and affluence: Understanding spending trends among India's young globetrotters", um Chancen auf dem indischen Outbound-Tourismusmarkt zu nutzen. Junge indische Reisende träumen nicht nur von einmaligen Erlebnissen, bemerkenswerte 42 Prozent sind ...
mehrRTL/ntv Trendbarometer / Forsa Aktuell: FDP sackt auf 5 Prozent ab / Merz würde im Kanzlerduell mit Scholz den Kürzeren ziehen
Köln (ots) - Nach dem CDU-Parteitag gewinnt die Union laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer einen Prozentpunkt hinzu und verbessert sich leicht auf 32 Prozent. Um jeweils einen Prozentpunkt verbessern sich auch die Grünen (13%) und das BSW (5%). Die FDP (5%) und die sonstigen Splitterparteien (11%) schneiden ...
mehr