VdF Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie
Storys zum Thema Orangensaft
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Fair, fruchtig, fantastisch: Orangensaft der Lidl-Eigenmarke "Way To Go" ist Testsieger in aktueller Ökotest-Ausgabe
mehrKaufland-Produkte zweimal Testsieger bei Stiftung Warentest
mehr"Sehr gut" und "Gut": Lidl-Produkte überzeugen Stiftung Warentest durchweg / Dentalux Seidenweiss-Zahncreme erhält Bestnote, Orangensäfte der Eigenmarken Solevita und Fairglobe mit "Gut" bewertet
mehrVdF Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie
Situation bei Orangensaft spitzt sich zu - Entspannung ist nicht in Sicht
mehrAgri Terra Gruppe wird neuer Global Player bei Orangensaft
Asuncion (ots) - Der deutsch-paraguayische Unternehmer Carsten Pfau, Geschäftsführer der Agri Terra Gruppe, sieht im Bereich Orangensaft und Saftkonzentrat eines der zukünftig wichtigsten Standbeine der Unternehmensgruppe. Aus seinem Büro in der Hauptstadt Asunción heraus begleitet er die Bauphase einer der größten Konzentratsfabriken der Region. Über 80.000 Tonnen an Orangen sollen schon bald in der neuen Anlage ...
mehrChristliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Fair produzierter Orangensaft aus Brasilien: Kleinbauern trotzen Konzernmacht, Klimawandel und Ausbeutung
Münster (ots) - 14 Kleinbauern aus Brasilien berichten auf einer Delegationsreise der Romero Initiative vom 10. bis 18. Februar 2023 aus erster Hand, wie sie die Folgen der Klimakrise und einer agrarindustrie-fokussierten Politik erleben. Die Kleinbauern und Vertreter*innen für fairen O-Saft kommen nach ...
mehrLidl stellt auf segregierten Fairtrade-Orangensaft um
mehrFür mehr Arbeitsschutz und soziale Gerechtigkeit: Kaufland ist Gründungsmitglied der Partnerschaft für Nachhaltigen Orangensaft (PANAO)
Neckarsulm (ots) - Im Rahmen des 13. Deutschen Nachhaltigkeitstags wurde heute die Multi-Akteurs-Initiative "Partnerschaft für Nachhaltigen Orangensaft" (PANAO) gegründet. Der Lebensmittelhändler Kaufland zählt zu den acht Gründungsmitgliedern, die sich das Ziel gesetzt haben, die Lebens- und Arbeitsbedingungen ...
mehrREWE und PENNY verkaufen nur noch zertifizierten Orangensaft / Eigenmarken Direkt- und Konzentratsäfte tragen Fairtrade-, Rainforest Alliance- oder Bio-Siegel
Köln (ots) - In den bundesweit rund 5.800 REWE und PENNY Märkten finden Kunden ab sofort ausschließlich nachhaltig zertifizierten Orangensaft im Eigenmarkensortiment. Die REWE Group hatte als erster Lebensmittelhändler in Deutschland bereits 2018 das Ziel ausgesprochen, sämtliche gekühlte und ungekühlte ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA und Netto setzen Zeichen im deutschen Lebensmittelhandel: Orangensaft? Nur noch zertifiziert nachhaltig!
Hamburg (ots) - - Alle Säfte und Nektare der Eigenmarken mit Rainforest Alliance Certified- oder Bio-Siegel - Wichtiger Schritt für die Umwelt - Mehr Auswahl für nachhaltigeren Genuss Der EDEKA-Verbund hat - als erster Lebensmittelhändler in Deutschland überhaupt - sein komplettes Eigenmarken-Sortiment auf ...
mehrNORMA setzt bei Säften auf Früchte von zertifizierten Farmen / Lebensmittel-Discounter und Rainforest Alliance arbeiten an nachhaltigem Anbau (FOTO)
mehrNORMA: Neue Preissenkung auch im August - Deutsche Markenbutter, Original Irische Butter und Orangensaft günstiger / Lebensmittel-Discounter reduziert die Preise im Sortiment (FOTO)
mehrREWE Group veröffentlicht Leitlinie für Orangensaft
Köln (ots) - - In Umsetzung: 100 Prozent zertifizierter Orangensaft bei REWE und PENNY bis 2025 - Stärkung kleinbäuerlicher Strukturen durch Projekte in Anbauländern - Segregierte Fairtrade-Säfte bieten Transparenz durch lückenlose Rückverfolgbarkeit Die REWE Group hat ihre erste Leitlinie für Orangensaft veröffentlicht. Darin bekräftigt der Konzern sein Ziel, bis 2025 ausschließlich zertifizierten Orangensaft ...
mehrVdF Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie
Führungswechsel an der Spitze / Orangensaft übernimmt wieder die Poleposition beim Verbraucher
mehrREWE und PENNY führen Fairtrade Orangensaft ein / Lieferkette der Orangen vom kleinbäuerlichen Anbau bis in die Märkte rückverfolgbar
Köln (ots) - Die REWE Group setzt sich aktiv für die Existenzsicherung des kleinbäuerlichen Orangenanbaus in Brasilien ein: REWE und PENNY wollen als erste Handelsketten in Deutschland einen so genannten segregierten Fairtrade-zertifizierten Orangensaft in ihren Märkten verkaufen. Das Besondere: Die Lieferkette ...
mehrREWE und PENNY bauen nachhaltiges Saftsortiment aus / Ausschließlich zertifizierter Ananassaft bis Ende 2018, Orangensaft bis 2025
Köln (ots) - Die REWE Group weitet ihr Angebot an nachhaltigerem Saft aus: REWE und PENNY wollen als erste Lebensmittelhändler in Deutschland ausschließlich zertifizierten Orangensaft aus gekühltem und ungekühltem Direkt- und Konzentratsaft in ihren Märkten verkaufen. Bereits heute sind rund 60 Prozent des ...
mehrFruit Juice Matters c/o Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)
Neue Studien der Universitäten Hohenheim und Kiel zeigen: Orangensaft ist kein Dickmacher und kann das Gicht-Risiko senken
mehrChristliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Moderne Sklavenarbeit in Fanta und O-Saft / Studie zeigt katastrophale Arbeitsbedingungen auf Orangen-Plantagen in Brasilien
mehrFruit Juice Matters c/o Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)
Orangensaft nicht nur zum Frühstück
mehrFruit Juice Matters c/o Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)
Mit "Orange Juice" gegen den Winterblues
mehrFruit Juice Matters c/o Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)
Orangensaft als Bestandteil der Ernährung im Alter
mehr