Storys zum Thema Salz
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Genießen ohne schlechtes Gewissen - NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln / Produkte bis zu 68% weniger Zucker und 41% weniger Salz
mehrMeilenstein nach 5 Jahren: Rund 14 Prozent weniger Salz und Zucker in Lidl-Eigenmarkenprodukten
Bad Wimpfen (ots) - Seit dem Start der Reduktionsstrategie 2025 für Zucker und Salz vor fünf Jahren hat Lidl große Erfolge verzeichnet: Bis einschließlich 2020 hat das Unternehmen den Anteil an Salz und Zucker um 14,1 Prozent bzw. 14,3 Prozent in den Eigenmarkenprodukten gesenkt. Vor allem bei der Salzreduktion hat der Lebensmittelhändler entscheidende ...
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
Freiwilligkeit funktioniert: Weniger Zucker und Salz in Fertiglebensmitteln
Berlin (ots) - Weniger Zucker in Erfrischungsgetränken, Frühstückscerealien und Milchprodukten, weniger Salz in der Tiefkühlpizza: Der Monitoringbericht zur Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie zeigt, dass die Unternehmen der beteiligten Wirtschaftsverbände intensiv daran arbeiten, die Prozess- und Zielvereinbarungen zur Reduktion von Zucker und Salz ...
mehrLidl-Reduktionsstrategie 2025 macht große Fortschritte: rund 14 Prozent weniger Zucker in Eigenmarken (FOTO)
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
4Funktionen von Zucker, Fett und Salz bei der Lebensmittelherstellung - neue Infografiken des Lebensmittelverbands
mehrKaufland reduziert weiter Zucker, Salz und Fett bei den Eigenmarken
mehrKommunikationskampagne zum Zuckergehalt von Eigenmarken / Vorgaben der Health Claim-Verordnung zur Auslobung kontraproduktiv
Köln (ots) - "PENNY hat bereits mehr als 30 Eigenmarken-Produkte hinsichtlich deren Salz- und Zuckergehalt gesenkt. In den kommenden Wochen folgen weitere 30. Leider dürfen wir unsere Kunden wegen der Health Claim-Verordnung erst ab einer Reduktion von 25 Prozent bei Salz und sogar 30 Prozent bei Zucker deutlich ...
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
2Herausforderung Reduktion: Salz und Zucker sind mehr als salzig und süß
mehr300 Mal weniger Zucker, Salz und Fett / Reduktionsstrategie für Eigenmarken bis 2021: Bis zu 35 Prozent weniger Zucker, Salz und Fett bei rund 300 Artikeln - durch reine Reduktion, ohne Ersatzstoffe
Neckarsulm (ots) - Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Adipositas rücken gesündere Ernährung immer wieder in den Fokus. Mit einer eigenen Reduktionsstrategie hat sich Kaufland das Ziel gesetzt, bis 2021 den Zucker-, Salz- bzw. Fettgehalt bei mehr als 300 Eigenmarken-Artikeln um durchschnittlich 20 ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA Vorreiter bei Zucker- und Salzreduktion
Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund hat bereits vor mehreren Jahren begonnen, den Zucker- und Salzgehalt in seinen Eigenmarken zu reduzieren. Nun zieht der Verbund ein positives Zwischenfazit: Bei mehr als 150 Produkten wurde der Zucker- und Salzgehalt bereits deutlich reduziert, ebenso wurde der Gehalt und die Zusammensetzung der Fette und anderer Inhaltsstoffe optimiert. In den kommenden Jahren wird EDEKA die ...
mehrREWE und PENNY: Programm zur Verringerung des Salz- und Zuckergehalts / Für Eigenmarken langfristige Reduktion statt starrer Vorgaben
Köln (ots) - Experten sind sich einig: Die Menschen - allen voran junge Männer, Kinder und Jugendliche - konsumieren zu viel Salz und Zucker. Da es einen wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen zu hohem Salz- und Zuckerkonsum und Volkskrankheiten wie Bluthochdruck und Adipositas gibt, empfehlen Experten ...
mehrLidl-Reduktionsstrategie 2025: 20 Prozent weniger Zucker und Salz in Eigenmarkenprodukten / Reduktionsstrategie als Teil eines umfassenden Konzeptes zu bewusster Ernährung und Bewegung (FOTO)
mehr