Storys zum Thema Social-Media-Atlas

Folgen
Keine Story zum Thema Social-Media-Atlas mehr verpassen.
Filtern
  • 11.09.2024 – 09:00

    PER Agency GmbH

    Studie: Relevanz personalisierter Social-Media-Werbung geht zurück

    Hamburg (ots) - - Nutzung der Angebote um acht Prozentpunkte gesunken - Generation Z lässt sich bei Kaufentscheidungen am ehesten beeinflussen Wer Social Media nutzt, kann sich personalisierten Inhalten kaum noch entziehen: Rund acht von zehn Nutzern nehmen sie zumindest manchmal wahr. Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. 55 Prozent derjenigen, die sie wahrgenommen haben, lassen sich ...

  • 14.08.2024 – 09:00

    PER Agency GmbH

    Studie: Vertrauen in Unternehmensinhalte auf YouTube bricht ein

    Hamburg (ots) - - Glaubwürdigkeit der Informationen auf der Videoplattform um neun Prozentpunkte gesunken - Trotzdem beeinflusst YouTube Kaufentscheidungen am stärksten Medien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube. 54 Prozent der Nutzer ab 16 Jahren vertrauen den Inhalten von Unternehmen auf der ...

  • 17.07.2024 – 09:30

    PER Agency GmbH

    Studie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland

    Hamburg (ots) - - Fast drei von vier Internetnutzern verwenden den Instant-Messaging-Dienst - Userzahlen auf WhatsApp und allen anderen Kanälen zurückgegangen Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten ...

  • 10.07.2024 – 10:00

    PER Agency GmbH

    Studie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück

    Hamburg (ots) - - User verbringen weniger Zeit auf den Plattformen - Besonders starker Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Social-Media-Nutzung in Deutschland wieder zurückgegangen. Aktuell sind 80 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 16 Jahren in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Blogs oder Foren unterwegs. Im Vorjahr waren es noch vier ...

  • 04.07.2023 – 10:00

    PER Agency GmbH

    Die Top 3 der sozialen Medien: WhatsApp, YouTube, Facebook

    Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok Der Social-Media-Trend setzt sich fort: Auch 2023 ist die Zahl der Nutzer:innen sozialer Netzwerke weiter gestiegen. Lediglich Foren stagnieren seit mehreren Jahren. Auf den ersten Plätzen der beliebtesten Kanäle führen unverändert WhatsApp (77 Prozent), YouTube (77 Prozent) und Facebook (65 Prozent). Das ...

  • 20.06.2023 – 10:00

    PER Agency GmbH

    Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok! / Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids

    Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer:innen in Deutschland steigt rasant. Life Hacks, Make-up-Tipps, lustige Challenges - die kurzen Videos auf der Social-Media-Plattform TikTok begeistern weltweit geschätzte 1,5 Milliarden Menschen. Besonders begeistert von dem schnellen, abwechslungsreichen Dienst sind jüngere ...