Storys zum Thema Zahlungsverhalten
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Studie: Mehr Zahlungsverzug trotz verbesserter Wirtschaftslage in Polen / Transport- und Textilwirtschaft leiden
Mainz (ots) - 6 von 10 polnischen Unternehmen müssen 2024 länger auf ihr Geld warten und berichten von Zahlungsverzug. Das entspricht einem Anstieg von 11 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr, auch wenn das Wirtschaftswachstum in Polen dank der Erholung des Privaten Konsums wieder Fahrt aufgenommen hat. ...
mehrLateinamerika: Unternehmen reagieren auf sinkende Zahlungsmoral
Mainz (ots) - Jedes zweite Unternehmen in Lateinamerika ist von Zahlungsverzug betroffen und muss länger auf sein Geld warten. Die durchschnittliche Dauer des Zahlungsverzugs ist 2024 auf 52 Tage gestiegen - ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Um die eigene Liquidität zu stärken, haben viele Firmen ihre Kreditbedingungen verschärft und bitten früher ...
mehrZahlungsverhalten in Deutschland: Lange Verzögerungen gefährden Unternehmen
mehrPhilipp Kadel von der DIAGONAL Gruppe: Warum Druck im Mahnwesen weniger Geld bringt
mehrMehr als nur Inkasso: Philipp Kadel zeigt, was gutes Forderungsmanagement wirklich ausmacht
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Firmeninsolvenzen steigen in Deutschland um mehr als 25 Prozent / CRIF erhöht die Prognose für das Jahr 2024 / Zahlungsmoral der Unternehmen verschlechtert sich
Hamburg (ots) - Im 1. Quartal 2024 meldeten in Deutschland 5.205 Unternehmen eine Insolvenz an. Damit stiegen die Firmenpleiten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26,4 Prozent (1. Quartal 2023: 4.117 Firmeninsolvenzen). So lauten die zentralen Ergebnisse der Analyse der Firmeninsolvenzen im 1. Quartal 2024 des ...
mehrZahlungsmoral in Deutschland verschlechtert sich weiter
Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Atradius-Umfrage: 57 Prozent der Rechnungen zu spät bezahlt - 10 Prozent der Forderungen der befragten Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten uneinbringlich - 70 Prozent der Unternehmen rechnen mit einem erhöhten Insolvenzrisiko im B2B-Bereich Die schwache Konjunktur, die anhaltend hohe Inflation und die restriktive Geldpolitik setzen viele Unternehmen in Deutschland massiv ...
mehrZahlungsverzug: Philipp Kadel von der DIAGONAL Gruppe verrät, wann ein Inkassobüro die Lösung ist und wann nicht
mehrAllianz Trade Studie: Weltweite Zahlungsmoral verschlechtert sich so stark wie seit 2008 nicht mehr
Hamburg (ots) - - Weltweite Zahlungsmoral deutlich verschlechtert: Globale "Days of Sales Outstanding" (DSO) stiegen um +3 Tage auf 59 Tage im Jahr 2023, das ist der größte Anstieg seit 2008 - Europäische Unternehmen weiterhin mit guter Zahlungsmoral - insbesondere deutsche, niederländische und skandinavische Firmen - 2024: Zahlungsverhalten dürfte sich mit ...
mehrLiquiditäts-Booster Live-Factoring - Philipp Kadel von der DIAGONAL Gruppe klärt über die Vorteile auf
mehrStudie: 8 von 10 Unternehmen in Frankreich warten auf ihr Geld / Vor allem kleine Unternehmen leiden
Mainz (ots) - Im Jahr 2023 bieten 97 Prozent der französischen Unternehmen ihren Kunden Zahlungsfristen an, das durchschnittliche Zahlungsziel beträgt 48 Tage. Trotz Zahlungsfristen waren 82 Prozent der befragten Firmen von verspäteten Zahlungen betroffen. Zahlungsverzögerungen traten häufiger und über ...
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Firmeninsolvenzen und Geschäftsaufgaben nehmen in Deutschland zu - Zahlungsverhalten der Unternehmen verschlechtert sich im August
Hamburg (ots) - Im ersten Halbjahr 2023 verzeichnete Deutschland einen Anstieg der Unternehmensinsolvenzen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres meldeten 8.570 Unternehmen Insolvenzen an, was einem Anstieg von 20,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht (1. Halbjahr 2022: 7.114 Firmeninsolvenzen). Die ...
mehrStudie: Zahlungsdisziplin in Deutschland lässt weiter nach / 76 Prozent der Firmen warten auf ihr Geld
mehrZahlungsmoral deutscher Unternehmen verschlechtert sich deutlich
Hamburg (ots) - - Unternehmen in Schleswig-Holstein weisen den höchsten Zahlungsverzug auf - 8,9 Prozent der Firmen zahlen die Rechnungen nicht oder nur mit Verspätung - Prognose: 17.000 Firmeninsolvenzen in Deutschland im Jahr 2023 Das Zahlungsverhalten deutscher Firmen hat sich im 1. Halbjahr 2023 verschlechtert. Überfällige Rechnungen wurden von den Unternehmen ...
mehrAllianz Trade Studie: Weltweite Zahlungsmoral so schlecht wie seit Jahren nicht mehr
Hamburg (ots) - - Weltweite Zahlungsmoral verschlechtert sich zuletzt stärker (+5 Tage im Jahr 2022) als in den vorangegangenen sieben Jahren zusammen (+4 Tage insgesamt zwischen 2015-2021) - Weltweit müssen Unternehmen durchschnittlich 59 Tage auf ihr Geld warten - Je später eine Rechnung bezahlt wird, desto wahrscheinlicher, dass sie ganz ausfällt - Deutschland: ...
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
2Inkasso-Umfrage: Zahlungsmoral trotz Inflation und Energiekostenkrise in 2022 kaum verändert / "2023 kommt der Stresstest"
mehrStandard Systeme GmbH erklärt: Forderungsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen mit Saldaris optimal gestalten
Hamburg (ots) - Auch im Gesundheitswesen kommt es immer häufiger vor, dass Rechnungen für private Leistungen nicht bezahlt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um anfallende Heimpflegekosten in einem Pflegeheim handelt oder um Diagnose- und Behandlungskosten sowie kostenpflichtige Zusatzleistungen bei ...
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Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Zahlungsverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher ist in der Corona-Krise robust - Inkasso-Aufträge rückläufig - Liquiditätsprobleme bei Unternehmen
Berlin (ots) - - BDIU-Präsidentin Kirsten Pedd: "Viele Menschen haben die pandemiebedingt eingesparten Konsumausgaben in eine Entschuldung gesteckt und konnten sich so konsolidieren." - "Das private Zahlungsverhalten hat sich als resilient gegenüber der Krise gezeigt, kurzfristige Verschlechterungen aufgrund ...
mehrSteht der eigentliche Stresstest für das Working Capital Management noch bevor?
Düsseldorf (ots) - PwC-Studie zum Working Capital Management in den DACH- und Benelux-Ländern: Die Umsätze sind stärker rückläufig als das gebundene Kapital / Kapitalbindungsdauer steigt auf 60 Tage / Digitale Technologien helfen beim Aufbau eines widerstandsfähigen Working Capital Managements Die COVID-19-Krise hat tiefe Spuren im Working Capital Management ...
mehrDurchschnittlicher Zahlungsverzug erreicht im Dezember Höchstwert - Zahlungsmoral im Bereich Kunst und Unterhaltung bricht ein
Hamburg (ots) - 10,5 Prozent der Unternehmen in Deutschland zahlten im Dezember die Rechnungen nicht oder nur verspätet. Der durchschnittliche Zahlungsverzug dieser Unternehmen erreichte mit 35,5 Tage im Dezember einen neuen Höchstwert im Jahr 2020. Dies zeigen Daten des Informationsdienstleisters CRIFBÜRGEL, der ...
mehrDeutsche Unternehmen vorsichtiger / Kreditversicherer Coface befragt Unternehmen zum Zahlungsverhalten
Mainz (ots) - Die deutschen Unternehmen haben auf Krisenmodus umgestellt und bieten weniger Zahlungsziele an. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Studie des Kreditversicherers Coface zu den Zahlungserfahrungen deutscher Unternehmen. "Auf der anderen Seite hat die Disziplin, pünktlich zu zahlen, zugenommen. Während 2019 noch 85 Prozent der Unternehmen über ...
mehrZahlungsziel: Lieber schnell kassieren / Coface stellt Änderungen im Zahlungsverhalten nach dem Corona-Ausbruch fest
Mainz (ots) - Hat sich das Zahlungsverhalten von Unternehmen seit dem Ausbruch von Covid-19 geändert? Dieser Frage konnte Coface-Volkswirtin Christiane von Berg in der ersten Jahreshälfte nachgehen. Denn zwischen Februar und Anfang März 2020 lief die erste Umfrage über die Zahlungserfahrungen von Unternehmen in ...
mehrZahlungsmoral von Unternehmen bricht ein / Rechnungen werden immer später beglichen
Hamburg (ots) - Die Zahlungsmoral von Unternehmen ist angesichts der Corona-Pandemie stark gesunken. Dies zeigen Daten des Informationsdienstleisters CRIFBÜRGEL, der für die Analyse das Zahlungsverhalten von circa 450.000 Unternehmen analysiert hat. Der durchschnittliche Zahlungsverzug steigt auf 34,4 Tage Überfällige Rechnungen werden derzeit in Deutschland mit ...
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Chinesische Unternehmen mit Zahlungsproblemen / Kreditversicherer Coface: Schon vor Corona immer längere Überziehungen
Mainz (ots) - Noch vor Corona hat sich das Zahlungsverhalten der Unternehmen in China verschlechtert. Das hat eine Befragung des Kreditversicherers Coface bei mehr als 1000 Unternehmen ergeben. Zwar blieb die Dauer des Zahlungsverzugs 2019 im Durchschnitt mit 86 Tagen stabil. Der Anteil der Unternehmen mit ...
mehrUnternehmensbefragung: Konjunkturschwäche kommt beim Zahlungsverhalten an
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Zahlungsmoral laut Inkasso-Umfrage weiterhin gut - Verbraucher zahlen besser als Unternehmensschuldner - Zahlungstrend für 2020 zum ersten Mal seit 10 Jahren negativ
Berlin (ots) - Trotz der schwachen Konjunktur ist die Zahlungsmoral im Herbst 2019 weiterhin gut. Das melden jetzt die Inkassounternehmen. In ihrer aktuellen Umfrage antworten 55 Prozent: Rechnungen werden jetzt genauso gut wie im vergangenen Jahr bezahlt. Grund sind die zahlungskräftigen und konsumfreudigen ...
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Pressekonferenz der Inkassounternehmen | Zahlungsmoral, Gründe fürs Nichtzahlen, betroffene Branchen, Inkassogesetz, Trends bei Verbraucherinsolvenzen
Berlin (ots) - Wie steht es aktuell um die Zahlungsmoral von Verbrauchern und Unternehmen? Wie gut werden Rechnungen bezahlt, wie lange müssen Gläubiger auf das Geld ihrer Schuldner warten? Was sind die Gründe für schlechtes Zahlungsverhalten und welche Prognosen haben die Inkassounternehmen für 2020? ...
mehrFactoring in der Zeitarbeitsbranche - EKF informiert
Langfristige Zahlungsziele und eine häufig nachlässige Zahlungsmoral der Kunden bereitet Unternehmen in vielen Wirtschaftssektoren Probleme. Aktuell klagt auch die Zeitarbeitsbranche. Die Arbeitnehmerüberlassung ist eine Branche von überdurchschnittlicher Dynamik, reagiert sie ...
mehrStudie: Signale einer wirtschaftlichen Abschwächung
Heppenheim (ots) - Europa: Angst vor einem wirtschaftlichen Abschwung / Spätzahler machen Sorgen / Risiken und Forderungsverluste steigen / 25 Prozent der deutschen Firmen beugen nicht vor Unternehmen in ganz Europa berichten von negativen Signalen und erhöhten Schuldnerrisiken im Zusammenhang mit dem Zahlungsverhalten und der Situation ihrer Kunden. So sind die Forderungsausfälle europaweit auf 2,3 Prozent gestiegen, ...
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