Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.
Filtern
  • 23.01.2024 – 14:02

    POL-OB: Personenfahndung nach Raub

    Oberhausen (ots) - Ein 27-Jähriger befand sich am Montag (22.01.), gegen 18 Uhr, auf dem Weg nach Hause. Dabei ging er über ein kleines Waldstück in Alsfeld, in der Nähe zur Dragonerstraße / Körperstraße. Plötzlich bemerkte er eine Person, die auf einer Parkbank saß, aufstand und ihn nach Feuer fragte. Als der junge Mann dies verneinte, forderte der Tatverdächtige ihn jedoch unvermittelt auf, ihm sein Geld auszuhändigen und zog daraufhin aus dem Hosenbund am Bauch ...

  • 05.01.2024 – 10:19

    POL-OB: Raub auf eine Tankstelle - Täter gefasst

    Oberhausen (ots) - Am Dienstag (02.01.), gegen 23 Uhr, wurde der Leitstelle ein Raub auf eine Tankstelle in der Centroallee gemeldet. Einer der Täter soll einen Mitarbeiter zunächst mit der Faust in den Bauch geboxt und Geld gefordert haben. Dann seien beide mit der Beute geflüchtet, meldete ein Tankstellenmitarbeiter. Einer der Täter soll ein eingeklapptes Taschenmesser bei sich geführt haben. Sofort eilten alle ...

  • 19.09.2023 – 07:32

    POL-OB: Personenfahndung nach Raub

    Oberhausen (ots) - Der unbekannte Tatverdächtige betrat einen Kiosk und sprach kurz mit der Verkäuferin. Nach einer halben Stunde kehrte er zurück zum Kiosk, legte von hinten den Arm um den Hals der Verkäuferin und brachte diese zu Boden. Hiernach schlug der Tatverdächtige mehrfach mit den Fäusten auf die am Boden liegende Verkäuferin ein, so dass diese verletzt wurde. Anschließend begab er sich hinter den Thekenbereich des Kiosk, wurde jedoch durch einen Kunden bei ...

  • 08.06.2023 – 04:30

    POL-OB: Fronleichnamskirmes in Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Am ersten Tag der Fronleichnamskirmes herrschte bei lauwarmen Temperaturen bis in die Abendstunden hinein reges Besucheraufkommen. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Insgesamt war es für die eingesetzten Beamten ein ruhiger Abend, der jedoch zur fortgeschrittenen Stunde zu mehr Einsatzanlässen und auch zu Platzverweisen führte. Es wurden Anzeigen wegen Raub, Diebstahl, ...

  • 23.05.2023 – 13:57

    POL-OB: #Personenfahndung - Raub nach Schichtende

    Oberhausen (ots) - Nach dem Ende seiner Schicht als Kellner in der Centro-Promenade, lief ein 30-Jähriger am Montag (22.05.), gegen Mitternacht, nach Hause. Als er über eine Brücke zur Haltestelle "Olga Park" gelangen wollte, wurde er plötzlich von zwei unbekannten Personen zu Boden gestoßen. Die beiden Männer forderten ihn auf Geld sowie Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend versetzte einer der Täter ...

  • 18.04.2023 – 14:06

    POL-OB: Versuchter Raub auf Juweliergeschäft

    Oberhausen (ots) - Gestern am 17.04.2023 betraten zwei unbekannte männliche Personen gegen 11:00 Uhr ein Juwelier-Geschäft an der Helmholtzstraße in Oberhausen Stadtmitte. Ein Angestellter (43 Jahre alt) wurde angegriffen und geschlagen, dabei verletzte er sich leicht. Anschließend konnte er sich jedoch befreien und die Täter flüchteten ohne Beute zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Beschreibung: Beide männlich, ...

  • 07.04.2022 – 13:02

    POL-OB: #Zeugenaufruf - haben Sie den Raub beobachtet?

    Oberhausen (ots) - Die Polizei Oberhausen sucht nach Zeugen, die einen Raub auf einem Parkplatz am Neumarkt in Sterkrade beobachtet haben. Ein 28-Jähriger berichtet, dass er am Mittwoch (06.04.), gegen 19:30 Uhr, plötzlich von drei ihm unbekannten Personen angesprochen worden sei. Die Täter sollen eine Schusswaffe auf ihn gerichtet haben und außerdem mit Messern bewaffnet gewesen sein. Dann sollen sie den Oberhausener ...

  • 23.03.2022 – 10:09

    POL-OB: Festnahme nach schwerem Raub

    Oberhausen (ots) - Da hatten die Ermittler vom KK 12 einen guten Riecher. An einem Vormittag (04.02.) raubte ein 31-jähriger Mann einer Frau, die auf der Langemarkstraße unterwegs war, die Handtasche. Sofort flüchtete er mit seiner Beute. Doch die Ermittler ließen nicht locker und hatten schon kurz darauf eine heiße Spur. Denn der polizeibekannte Täter hatte sich nur 100 Meter vom Tatort entfernt umgezogen - und das ...

  • 14.01.2022 – 14:39

    POL-OB: Festnahmen nach Raub

    Oberhausen (ots) - Am Donnerstag, den 13.01.2022 gegen 16:30 Uhr ist ein Mann (20) im Gewerbegebiet "Am Eisenhammer" überfallen und beraubt worden. Das Kommissariat 12 der Oberhausener Polizei sucht Zeugen unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de oder 0208 826-0. Der junge Mann gab an, von zwei unbekannten maskierten Tätern im Bereich "Zum Eisenhammer 16" beraubt worden zu sein. Einer der Täter schlug ihm ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Der junge Mann flüchtete ...

  • 11.10.2021 – 13:37

    POL-OB: Hilfsbereitschaft endet mit Prügelattacke

    Oberhausen (ots) - Ein 33-Jähriger war Samstagnacht, gegen 2:20 Uhr, auf dem Weg nach Hause, als er auf zwei junge Frauen und einen Mann aufmerksam wurde. Das Trio stand auf der Mülheimer Straße / Lohstraße und stritt miteinander. Der Oberhausener fragte, ob alles in Ordnung sei. In diesem Moment griff der 29-jährige Mann ihn unvermittelt an, so dass er zu Boden stürzte. Sofort versuchte er zu fliehen, doch der ...

  • 04.10.2021 – 11:04

    POL-OB: Raub an der Weseler Straße in Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Am Freitag, 01.10.2021 gegen 23:00 Uhr ist ein junger Mann (19) an der Weseler Straße in Oberhausen beraubt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu der Tat geben können unter 0208 826 0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. Zwei Männer waren aus einem Busch gesprungen, hatten einen jungen Mann angegriffen und geschlagen. Dabei wurde der 19-Jährige ...

  • 11.08.2021 – 11:16

    POL-OB: Zeugenaufruf - Raub auf Tankstelle

    Oberhausen (ots) - Montag den 09.08. gegen 13:50 Uhr betrat eine bisher unbekannte männliche Person die Star-Tankstelle an der Falkensteinstraße 335 und bedrohte den Angestellten mit einem messerähnlichen Gegenstand. Der Täter verlangte die Herausgabe der Kasse und flüchtete damit samt Inhalt aus dem Verkaufsraum in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 170cm groß, 30 bis 35 ...

  • 15.04.2021 – 15:26

    POL-OB: Raub auf Kiosk an der Grenzstraße

    Oberhausen (ots) - Zwei unbekannte Täter haben gestern, am 15.04.2021 gegen 01:00 Uhr einen Kiosk an der Grenzstraße überfallen. Das Kommissariat 12 der Polizei Oberhausen sucht Zeugen unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. Die beiden Männer betraten den Kiosk und stießen die dortige Kassiererin zu Boden. Anschließend entnahm eine der beiden Bargeld aus der Kasse. Die Täter flüchteten danach ...

  • 08.04.2021 – 12:17

    POL-OB: Raubversuch auf Lottoannahmestelle

    Oberhausen (ots) - Am Mittwoch 07.04.2021 gegen 13:30 Uhr ist es zu einem versuchten schweren Raub im Lottoannahmegeschäft im Bereich Bebelstraße 171 gekommen. Das Kommissariat 12 sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Täter oder der Tathandlung machen können, unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. Der Unbekannte betrat das Geschäft und forderte den Beschäftigten unter Vorhalt eines Messers auf, ...