Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.
Filtern
  • 12.09.2023 – 10:30

    POL-OB: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Unfall!

    Oberhausen (ots) - Am Montagmorgen (11.09.) war eine 21-jährige Autofahrerin auf der Leuthenstraße in Fahrtrichtung Hagedornstraße unterwegs. Als sie an der Kreuzung abbiegen wollte, übersah sie eine von links kommende Fahrradfahrerin. Es kam zur Kollision, bei der die 61-jährige Mountainbike-Fahrerin schwer verletzt worden ist. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort umgehend ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen ...

  • 07.09.2023 – 13:27

    POL-OB: #Zeugen nach Verkehrsunfall an der Ostrampe gesucht

    Oberhausen (ots) - Die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats suchen Zeugen, die einen Unfall am Montagmorgen (28.08.) beobachtet haben. Der Unfall ereignete sich an der Brandenburger Straße / Ostrampe gegen 08:30 Uhr zwischen einem PKW und einer Kradfahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt worden ist. Wenn Sie Hinweise zum Unfallgeschehen geben ...

  • 30.06.2023 – 10:22

    POL-OB: #Zeugenaufruf nach Fahrerflucht

    Oberhausen (ots) - Am Donnerstag (29.06.), um 14:15 Uhr, war ein 15-jähriger Rollerfahrer auf der Eichenstraße unterwegs. Kurz hinter der dortigen Zufahrt zum Gelände der Firma MAN fuhr vor ihm ein gelber Transporter mit polnischen Kennzeichen. Dieser Transporter bremste plötzlich so stark ab, dass es zu einem Auffahrunfall durch den Rollerfahrer kam. Er stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Nach dem ...

  • 18.06.2023 – 03:13

    POL-OB: Verkehrsunfallflucht mit drei verletzten Personen

    Oberhausen (ots) - In den späten Nachmittagstunden des Samstag, 17.06.2023, kam es auf der Harkortstraße in Oberhausen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem insgesamt 3 Personen leicht verletzt wurden. Ein 44jähriger Pkw-Führer lenkte aus noch unbekannter Ursache sein Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw einer 31jährigen kollidierte. Dabei wurden die Fzg-Führerin, ihre 31jährige Beifahrerin ...

  • 05.05.2023 – 13:15

    POL-OB: #Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Oberhausen (ots) - Am heutigen Freitagmorgen (05.05.), gegen 6:20 Uhr, war ein 49-jähriger Fahrradfahrer auf der Königstraße unterwegs. Im Kreisverkehr näherte sich ein Fahrzeug an. Ohne auf den Radfahrer zu achten, der auch den Kreisverkehr befuhr, bog der Autofahrer in die Kurfürstenstraße ab. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der Autofahrer hielt kurz an, ...

  • 02.05.2023 – 12:21

    POL-OB: Alkoholfahrt endet mit Unfall

    Oberhausen (ots) - Einen sehr unangenehmen Start in den Tag hatten zwei Autofahrer am Sonntagmorgen (30.04.). Ein 34-jähriger Oberhausener war auf der Mülheimer Straße unterwegs und beabsichtigte links in die Straße Hilgenberg abzubiegen. Dabei übersah er einen Essener VW-Fahrer, der in entgegengesetzter Richtung auf der Mülheimer Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die Airbags beider Autos wurden ...

  • 06.04.2023 – 09:21

    POL-OB: Kuriose Unfallflucht nach wenigen Tagen aufgeklärt

    Oberhausen (ots) - Dass eine Unfallflucht kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat ist, dürfte jeder Autofahrerin und jedem Autofahrer bewusst sein. Trotzdem wählen noch immer Menschen den vermeintlich einfachen Weg und flüchten vom Unfallort, anstatt den Schaden zu melden. Für die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats ist das ein Grund mehr, nicht locker zu lassen, um den Unfallverursacher ...

  • 05.04.2023 – 13:55

    POL-OB: Geschwindigkeitsmessstellen in Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Eine kleine Ablenkung oder eine zu späte Reaktion - schon ist ein Unfall passiert. Ist man dann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, können die Folgen verheerend sein. Nehmen Sie deshalb den Fuß vom Gas und bewegen Sie sich umsichtig im Straßenverkehr. Um daran zu erinnern, veröffentlicht die Polizei Oberhausen die ...

  • 04.04.2023 – 09:36

    POL-OB: Ohne Führerschein und im Rausch unterwegs - Unfall

    Oberhausen (ots) - Ein 51-Jähriger dürfte aus allen Wolken gefallen sein, als er am Montag (03.04.), gegen 19 Uhr, nach einem lauten Knall aus dem Fenster blickte. Denn sein Auto, das er an der Westrampe geparkt hatte, fand er nun in einen Baum eingekeilt. Ein BMW-Fahrer war zuvor von der Fahrbahn abgekommen, mit dem geparkten Ford kollidiert und hatte diesen mit voller Wucht gegen eben diesen Baum geschoben. Ein Bild ...

  • 31.03.2023 – 11:39

    POL-OB: Plötzliches Wendemanöver - Unfall auf der Ruhrorter Straße

    Oberhausen (ots) - Zu einem Unfall kam es am Donnerstag (30.03.), um 16:50 Uhr, auf der Ruhrorter Straße, als eine 66-Jährige plötzlich ein Wendemanöver einleitete. Die Oberhausenerin war in ihrem PKW auf der Ruhrorter Straße in Richtung Duisburg unterwegs, als sie aufgrund eines Rückstaus zu einem Wendemanöver ansetzte. Dabei übersah sie scheinbar den aus der entgegengesetzten Richtung kommenden 19-jährigen ...

  • 22.12.2022 – 10:17

    POL-OB: Drei Verletzte bei Unfällen in Oberhausen Lirich und Buschhausen

    Oberhausen (ots) - Gestern, 21.12.2022, sind drei Personen in Oberhausen bei Verkehrsunfällen leicht verletzt worden. Um 6:40 Uhr fuhr ein Autofahrer (22) im Bereich der Kreuzung Buschhausener Straße/Katharinenstraße in Lirich beim Abbiegen einen Fußgänger (38) an; dieser wurde leicht verletzt. Ebenfalls beim Abbiegen an der Kreuzung Friesenstraße/Thüringer ...

  • 22.11.2022 – 10:34

    POL-OB: Fußgängerin angefahren

    Oberhausen (ots) - Am Montag, dem 21.11.2022, gegen 08:30 Uhr ist in Oberhausen auf der Falkensteinstraße eine Fußgängerin (75) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die Frau war als Fußgängerin auf der Falkensteinstraße unterwegs. Auf dem Fußgängerüberweg im Bereich der Hausnummer 211 überquerte sie die Straße. Kurz vor der Verkehrsinsel fuhr ein Fahrzeug von links heran und touchierte sie. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Autofahrer (53) gab an, die Frau ...

  • 21.11.2022 – 10:40

    POL-OB: Unfall auf der Ostrampe - Fahrradfahrerin schwer verletzt

    Oberhausen (ots) - Am Freitagmittag (18.11.) kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Autofahrer und einer 60-jährigen Fahrradfahrerin. Der 25-jährige Autofahrer war auf der Ostrampe unterwegs. Zeugen haben dann beobachtet, wie die Radfahrerin, die zuvor auf dem Bürgersteig in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr, unvermittelt - und scheinbar ohne auf den Verkehr zu achten - auf die Fahrbahn in Richtung ...

  • 31.10.2022 – 11:32

    POL-OB: Schwerer Unfall auf der Dorstener Straße

    Oberhausen (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag (30.10.) an der Kreuzung Dorstener Straße / Auffahrt A 516 (Fahrtrichtung Arnheim). Ein 59-jähriger LKW-Fahrer wollte auf die Autobahn auffahren, während zur gleichen Zeit ein Radfahrer den Fahrradweg befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 62-jährige Radfahrer schwer verletzt worden ist. Ein Zeuge, der an der ...