Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gutach: Folgemeldung: Gartenhütte abgebrannt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergeben haben, ist eine Brandstiftung als Brandursache zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Zeugen wollen kurz vor dem Brand im Bereich der Elzstraße in Gutach eine männliche Person gesehen haben.

Der Mann habe eine schwarze Jacke mit Pelzkapuze getragen und hatte eine Taschenlampe in der Hand.

Diese Person wird vom Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07681/4074-0) als wichtiger Zeuge gesucht und gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Auch Anwohner und weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich zu melden.

--------------------------- Erstmeldung:

Am Dienstagmorgen, 12.10.2021, gegen 05:30 Uhr, kam es in der Elzstraße in Gutach zum Vollbrand einer Gartenhütte.

Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindern. An der Hütte und dem darin befindlichen Inventar entstand Totalschaden in derzeit unbekannter Schadenshöhe. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/4074-0.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.10.2021 – 11:02

    POL-FR: Freiburg: Körperverletzung am Bertoldsbrunnen- Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am 21.10.2021 soll es gegen 15:00 Uhr am Bertoldsbrunnen in der Freiburger Innenstadt zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer Jugendlichen gekommen sein. Laut Aussage der 17-jährigen Geschädigten, soll sie von einem Unbekannten nach Kleingeld gefragt worden sein. Nachdem sie äußerte sie habe keines, soll der mutmaßliche Täter ihr unverhofft ...

  • 22.10.2021 – 08:55

    POL-FR: Freiburg-Herdern: Leichtverletzte Fahrradfahrerin - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrradfahrerin kam es bereits am vergangenen Freitag, den 15.10.2021, gegen 13:50 Uhr. Die Radfahrerin befuhr die Karlsruher Straße und wollte nach links in die Zähringer Straße abbiegen. Dort befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Zähringer Straße stadtauswärts, entgegen der ...

  • 21.10.2021 – 16:03

    POL-FR: Hochschwarzwald: Sturm verursacht Schäden

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Hochschwarzwald] Am 21.10.2021 zwischen 05:30 Uhr und 10:00 Uhr kam es zu einem Unwetter im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Dieses führte zu diversen umgefallenen Bäumen und damit einhergehend zu wesentlichen Beeinträchtigungen und Gefahren für den Straßenverkehr. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt wurde zu sechs Einsätzen in Zusammenhang mit dem Unwetter ...