Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Großflächiger Wiesenbrand bei Selters

Montabaur (ots)

Am 09.08.2022 um 15:46 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Wiesenbrand bei Selters/WW im Bereich des Wachtwegs gemeldet. Bei Eintreffen mehrerer umliegender Wehren standen bereits einige hundert Quadratmeter Wiese in Flammen. Um ein unkontrolliertes Ausbreiten des Feuers zu verhindern, musste sogar aus einem nahegelegenen Fischweiher Löschwasser entnommen werden. Letztlich verbrannten ca. 2000 Quadratmeter Wiese und die örtlichen Feuerwehren betrieben auch noch eine längere Zeit Nachlöscharbeiten, da das Feuer immer wieder neu entfachte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 08.08.2022 – 23:13

    POL-PDMT: Kölbingen-Gewässerverunreinigung in Kölbingen; ZEUGENAUFRUF

    Kölbingen (ots) - Im Zeitraum vom 25.07.2022 bis zum 08.08.2022 haben sich unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu einem eingezäunten Grundstück mit Fischweiher in der Verlängerung der Hirschbergstraße in Kölbingen verschafft. Der Fischweiher wurde anschließend mit Unrat derart verunreinigt, dass Fische verendeten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...

  • 08.08.2022 – 16:22

    POL-PDMT: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

    Heiligenroth (ots) - Heiligenroth - Nachdem ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Westerwald Schwierigkeiten bei der Zwangsentstempelung eines Fahrzeuges in Heiligenroth hatte wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass gegen den Betroffenen noch ein Haftbefehl vorlag. Da dieser sich vor Eintreffen der Polizei in seine Wohnung zurückgezogen und die Eingangstür verriegelt hatte, ...

  • 08.08.2022 – 16:07

    POL-PDMT: Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs

    Diez (ots) - Im Rahmen einer Kontrolle wurde bereits am Freitag, um 19:30 Uhr, ein 39-jähriger Mann, der mit einem Motorroller unterwegs gewesen ist, überprüft. Hierbei stelle sich heraus, dass er für das Zweirad nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte sowie unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest reagierte positiv auf die Stoffgruppen THC und Kokain. ...