Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Feuer in Westrup: Polizei findet keine Hinweise auf Brandstiftung und schließt Ermittlungen ab

Stemwede (ots)

Nach dem Brand eines ehemaligen Bauernhauses in Westrup in der Nacht zu Dienstag haben Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Die Ermittler haben keinerlei Hinweise für eine Brandlegung und somit für ein strafbares Verhalten gefunden.

Vielmehr halten die Beamten eine technische Ursache für die Entstehung des Feuers für denkbar. Allerdings war eine umfängliche Untersuchung der Brandstelle aufgrund der akuten Einsturzgefahr in der Brandruine nicht möglich. So stürzte während der Begutachtung eine Decke ein und auch die Giebelwände wackelten bedenklich, so die Polizei.

Die noch in der Nacht von den Beamten beschlagnahmte Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder freigegeben. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf gut eine halbe Million Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.09.2020 – 10:30

    POL-MI: Unbekannte stehlen Teile von Asphaltiermaschine

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Mittwoch wurden die Beamten nach Rehme zu einem Diebstahl gerufen. Dort hatten Unbekannte am helllichten Tage in einem Wohngebiet mehrere Bauteile an einer tonnenschweren Maschine demontiert. Nach Angaben des Geschäftsführers der geschädigten Baufirma hatte man die grüne Asphaltier-Maschine des Herstellers Vögele gegen neun Uhr morgens in die Parkbucht der Hermann-Löns-Straße zwischen der ...

  • 09.09.2020 – 12:12

    POL-MI: Angebliche Marderbekämpfung: Bankangestellte verhindert Betrugsdelikt

    Porta Westfalica (ots) - Am Dienstag haben Unbekannte in Hausberge versucht, eine Seniorin (84) zu betrügen. Als diese sich bereits in einer Sparkassen-Filiale befand, um Geld abzuheben, schritt eine Angestellte ein. Zuvor hatte ein Mann vormittags bei der älteren Dame in der Straße "Faulensiek" geklingelt und ihr vorgegaukelt von der Stadt zu kommen. Er habe ...