Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Ladendieb nach kurzer Verfolgung festgenommen
Hameln (ots)
(Hameln) Am heutigen Dienstag gegen 13.00 Uhr verfolgte ein Ladendetektiv einen Mann, der kurz zuvor in einem Modegeschäft an der Bäckerstraße beim Ladendiebstahl beobachtet wurde. Der Dieb wurde zu Fuß über die "Alte Marktstraße" und Bungelosenstraße bis zum Kopmanshof verfolgt. Der Verfolgte trug dabei den geklauten Herrenanzug unter seiner eigenen Bekleidung.
Da der Ladendetektiv während der Verfolgung über Notruf Verbindung zur Kooperativen Regionalleitstelle hatte, konnten die eingesetzten Streifenwagen zielgenau eingesetzt werden und sich am voraussichtlichen Fluchtweg postieren. Als der Dieb in Sichtweite war, konnte er nach kurzer Verfolgung durch Beamte der Polizei Hameln kurz vor dem Ostertorwall eingeholt und nur 2 Minuten nach Fluchtbeginn vorläufig festgenommen werden.
Nach erster Überprüfung könnte es sich bei dem Täter um einen 31-jährigen Mann aus Nordafrika handeln, der sich nach bisherigen Ermittlungen nach einer erfolgten Abschiebung wieder illegal in Deutschland aufhält. Die Identität des Mannes ist noch nicht zweifelsfrei gesichert; die Ermittlungen und Folgemaßnahmen dauern daher an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell