POL-REK: Tresor (300 KG) von Wohnungseinbrechern entwendet
Frechen (ots)
Einen Hinweis zum Schutz vor Einbrüchen finden Sie am Ende der Pressemeldung.
Eines haben Tageswohnungseinbrecher gemein: Schnell rein und wieder raus aus der Wohnung oder dem Haus und als Beute Bargeld, Schmuck oder Elektrokleingeräte entwenden! Auf der Baumschulenstraße brauchten sie mit Sicherheit etwas länger und ihre Beute ist auffällig beim Transport, wer hat also etwas beobachtet?
Am Samstag (6. November) in der Zeit von 09:20 Uhr bis zur Tatentdeckung um 19:40 Uhr drangen Unbekannte durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Sie durchwühlten sämtliche Räume und rissen einen Tresor aus einem Schreibtisch, der darin eingebaut war. Der 300 Kilogramm schwere Koloss hatte es in sich, persönliche Papiere des Geschädigten und zwei PKW Schlüssel. Um daran zu gelangen, schleppten die Täter ihn aus dem Kellerbüro über die Treppe ins Wohnzimmer und durch den Garten. Überall wurden Schleifspuren (Sachbeschädigungen!) hinterlassen. An einem weiteren noch schweren Tresor machten sich die Täter ebenfalls zu schaffen. Es gelang ihnen aber nicht, diesen zu öffnen.
Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum machten, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233-520.
Auf die Tipps zum Schutz vor Wohnungseinbrechern auf unserer Internetseite wird an dieser Stelle verwiesen. Auch den Umgang mit verdächtigen Beobachtungen können Sie dort in einem Video beeindruckend erleben: www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell