Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

IM-MV: Landesregierung vor Ort: Innenminister Lorenz Caffier lädt ein zum Gespräch

Schwerin (ots)

Die Landesregierung möchte zum nunmehr fünften Mal in dieser Legislatur mit den Bürgerinnen und Bürgern durch die Veranstaltungsreihe "Landesregierung vor Ort" ins Gespräch kommen. In den landesweit neun Veranstaltungen stehen die Ministerpräsidentin sowie die Ministerinnen und Minister jedem Interessierten in öffentlichen Bürgerforen Rede und Antwort. Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, lädt alle Interessierten recht herzlich ein, ihn am

Donnerstag, den 28. März 2019, 18:00 Uhr, Schulzentrum Kühlungsborn Neue Reihe 73a, in 18225 Ostseebad Kühlungsborn

zum konstruktiven Austausch zu treffen.

Minister Lorenz Caffier freut sich auf den direkten Kontakt: "Schon bei den zurückliegenden Veranstaltungen habe ich viel von den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort erfahren können, was mir manchmal leider verborgen bleibt. Wir konnten viele Fragen klären und ich selbst habe einen noch besseren Einblick von unserem Land Mecklenburg-Vorpommern und einigen Problemen erhalten", sagt Minister Caffier. "Deshalb freue ich mich darauf, nun Bürgerinnen und Bürger aus dem Ostseebad Kühlungsborn und Umgebung zu treffen. Ich hoffe sehr, dass auch dieses Mal wieder viele von ihnen dabei sind, um mit mir über ihre Fragen, Anliegen oder Ideen zu sprechen. Denn nur gemeinsam und durch einen ständigen sowie konstruktiven Austausch können wir unser Land weiter voranbringen und für die Zukunft stärken", so der Minister weiter.

"In Anbetracht der Probleme vor Ort, insbesondere im Bereich der Ordnung und Sicherheit, wäre es für jede Bürgerin und jeden Bürger wertvoll, an diesem Angebot der Landesregierung teilzunehmen", erklärt der Bürgermeister von Kühlungsborn, Rüdiger Kozian, und ergänzt: "Auf diese Weise können Sorgen direkt besprochen und wichtige Fragen geklärt werden."

Medienvertreter sind eingeladen, den Termin zu begleiten und darüber zu berichten.

Eine Akkreditierung ist nicht erforderlich, jedoch ist eine Voranmeldung aus organisatorischen Gründen hilfreich. Bitte richten Sie diese per Mail oder telefonisch an Torben Schrum (torben.schrum@im.mv-regierung.de, 0385/588 2055) oder Marie Boywitt (marie.boywitt@im.mv-regierung.de, 0385/588 2053).

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Michael Teich
Telefon: 0385/588-2008
E-Mail: michael.teich@im.mv-regierung.de
http://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern