POL-AA: Ostalbkreis - Verkehrsunfälle
Aalen (ots)
Rainau - Handbremse nicht richtig angezogen
Am Freitag gegen 15:20 Uhr stellte ein 71-Jähriger seinen PKW VW im Bahnhofweg ab. Offensichtlich hatte er anschließend die Handbremse nicht richtig angezogen, weshalb sich der PKW in Bewegung setzte und führerlos die Bahnhofstraße rückwärts rollte. Das Auto beschädigte einen Gartenzaun und kam letztendlich in einem Vorgarten zum Endstand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 EUR.
Aalen-Ebnat - PKW überschlägt sich
Am Samstag gegen 00:40 Uhr fuhr ein Autofahrer von Aalen - Waldhausen in Richtung Aalen - Ebnat. Auf Höhe vom Feuerwehrhaus Ebnat in der Jurastraße, kam der PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Er rutschte quer über die die Fahrbahn und kam nach links von der Straße ab. In dem abschüssigen Grünstreifen überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 5.000 EUR.
Gem. Aalen-Himmlingen - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 06:25 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit einem PKW die Himmlinger Streige in Richtung Brastelburg. Er kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
Gesamter Ostalbkreis - Warnhinweis wegen Schneebruch
Im gesamten Ostalbkreis sind bereits vereinzelt Bäume infolge Schneebruch umgestürzt. Die Polizei weist daher dringend auf die aktuelle Gefahrenlage in Wäldern hin.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell