POL-BO: Demonstrationen in Bochum: Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet
Bochum (ots)
Für Freitag, 14. Februar, sind in der Bochumer Innenstadt mehrere Demonstrationen angemeldet, die voraussichtlich zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen werden.
Nach aktuellem Kenntnisstand werden zwischen 16.30 Uhr und 22 Uhr drei Versammlungen mit zahlreichen Teilnehmern erwartet. Zwei der Demonstrationen sind als Aufzüge durch die Innenstadt geplant, Start- und Zielpunkt ist jeweils der Kurt-Schumacher-Platz (Vorplatz des Hauptbahnhofs Bochum). Die dritte Versammlung ist eine stationäre Kundgebung auf dem Hans-Schalla-Platz.
Die drei Veranstalter erwarten insgesamt über 1.000 Personen. Aufgrund der hohen Mobilisierung und Erfahrungen aus anderen Städten hält die Polizei jedoch auch eine deutlich höhere Teilnehmerzahl für möglich. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt und empfiehlt, den Bereich während der genannten Zeiten weiträumig zu umfahren.
Die Versammlungen werden von der Polizei begleitet, um die Sicherheit der Versammlungs- und anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Polizei appelliert an alle Beteiligten, friedlich zu demonstrieren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell