Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots)
Kaiserslautern Die Polizei Kaiserslautern hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkoholeinfluss ihr Kfz führten.
Ein 20-jähriger Mann wurde am frühen Samstagabend gegen 21:00 Uhr in der Hauptstraße in Mehlbach angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der junge Mann alkoholisiert war - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Ebenfalls am Samstagabend wurde gegen 22:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer in der Gärtnereistraße in Kaiserslautern angehalten und kontrolliert. Bei dem 24-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Eine 30-jährige Verkehrsteilnehmerin wurde am Sonntagmorgen gegen 02:03 Uhr in der Salzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon bei der Ansprache war bei der Frau Atemalkoholgeruch wahrnehmbar - ein Atemalkoholtest ergab bei der 30-Jährigen einen Wert von 1,32 Promille. Hier ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Gegen 03:15 Uhr ging der Polizei ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in der Pariser Straße ins Netz. Aus dem Fahrzeuginneren konnte durch die Beamtinnen und Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,60 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Die Polizei Kaiserslautern weist wiederholt darauf hin: Wer unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder anderen berauschenden Mitteln ein Kraftfahrzeug führt, riskiert den Führerschein und gefährdet das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Die Polizei Kaiserslautern wird weiterhin konsequent Drogen- und Alkoholkontrollen im Straßenverkehr durchführen, um für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu sorgen.| PVD
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell