Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Mit über 2 Promille Unfall gebaut
Kaiserslautern (ots)
Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer am Sonntagmittag auf der B270 bei Kaiserslautern einen Unfall gebaut. Er hatte Glück im Unglück: Es blieb bei Sachschäden - verletzt wurde niemand.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Mann aus Franken auf dem Weg in Richtung Weilerbach, als er kurz nach halb eins mit seinem BMW von der Fahrbahn abkam und mehrfach mit der Schutzplanke kollidierte. Der 62-Jährige kam unverletzt davon. An Pkw und Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro.
Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Einsatzkräfte beim Unfallfahrer starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Außerdem fielen sein unsicherer Stand und seine "verwaschene" Aussprache auf. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 2,05 Promille. Er machte anschließend von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, musste aber für die Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Autoschlüssel sichergestellt. Auf den 62-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. Seinen Führerschein wird er voraussichtlich nicht so schnell wiedersehen... |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell