POL-PPWP: Wenn Unbekannte in die Wohnung wollen...
Kaiserslautern (ots)
Weil ihr die Sache komisch vorkam, hat sich eine Anwohnerin der Kurt-Schumacher-Straße am Mittwochmittag bei der Polizei gemeldet. Wie die 42-Jährige berichtete, hatte es am späten Vormittag an ihrer Wohnungstür geklingelt. Ein Mann gab an, er sein ein Mitarbeiter der Technischen Werke und wolle den Stromzähler ablesen.
Die Frau blieb skeptisch, bat den Mann vor der Tür zu warten und fragte telefonisch bei der TWK nach. Dort erhielt sie die Auskunft, dass niemand mit diesem Auftrag zu ihr geschickt wurde. Als die 42-Jährige nach dem kurzen Telefonat zur Tür zurückkehrte, war der Unbekannte verschwunden. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um erhöhte Vorsicht, wenn Unbekannte vor Ihrer Tür stehen und unter einem Vorwand in die Wohnung gelassen werden wollen. Lassen Sie sich am besten den Dienstausweis zeigen oder fragen Sie bei dem angeblichen Auftraggeber des Besuchers nach, ob seine Angaben stimmen. Ein "echter" Mitarbeiter, der es ehrlich meint, wird Ihnen das sicher nicht übel nehmen...
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell