POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher richten hohen Schaden an
Kaiserslautern (ots)
Firmenräume in der Mannheimer Straße waren in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten verschafften sich zwischen 19.30 und 6.50 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Werkstatt, brachen von dort aus weitere Türen auf und drangen so in die angegliederten Büroräume vor. Hier öffneten sie mit Gewalt ein Behältnis und stahlen daraus einen höheren Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Auch in der Mainzer Straße waren in derselben Nacht Einbrecher aktiv. An einem Getränkemarkt öffneten sie gewaltsam eine Außentür und drangen dann in den Markt ein. Dabei lösten die Täter allerdings den Alarm aus. Davon wurden sie offensichtlich abgeschreckt und ergriffen die Flucht, ohne Beute gemacht zu haben. Zurück blieb der angerichtete Sachschaden an der Tür. Die Tatzeit liegt zwischen 21 und 5.30 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell