POL-PPWP: Kinderfahrrad von Laternenmast gerissen
Kaiserslautern (ots)
Mit brachialer Gewalt hat sich ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag in der Steinstraße an einem Kinderfahrrad zu schaffen gemacht.
Das Kinderrad war mit einem Kabelschloss an einen Laternenmast gesichert. Der Mann zog so lange gewaltsam an dem Fahrrad, bis das angebrachte Schloss abriss. Als er mit einem mutmaßlichen Komplizen das Rad in Richtung Mainzer Tor schleppte, sprach ihn eine Zeugin an. Die Männer ließen das Rad fallen und gaben Fersengeld. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit Kurzhaarschnitt. Jeder habe eine Kappe getragen. Der Mann, der an dem Fahrrad riss, sei kräftig gebaut und dunkel gekleidet gewesen. Der andere Mann sei schlank, habe eine kurze Bartrasur und hell gekleidet gewesen.
Die Polizei stellte das Fahrrad sicher, konnte den Eigentümer bislang aber nicht ausfindig machen. Zeugen, die Hinweise zu dem Rad beziehungsweise den beiden Männern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell