POL-PPWP: Mit Drogen gehandelt
Kaiserslautern (ots)
Ein Drogengeschäft hat die Polizei am Mittwochnachmittag mehreren jungen Männern in der Innenstadt verpatzt. Zivilkräfte überraschten am kurz nach 15 Uhr Willy-Brandt-Platz vier junge Männer, die ganz offensichtlich gerade dabei waren, einen Drogendeal abzuwickeln. Alle vier wurden daraufhin durchsucht - bei zweien wurden Betäubungsmittel gefunden.
Ein 27-Jähriger hatte sowohl eine geringe Menge Amphetamin in seiner Hosentasche als auch mehrere Einzelportionen Marihuana in seiner Boxershorts. Darüber hinaus wurde in seinem Rucksack weiteres Marihuana gefunden und sichergestellt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu.
Mit einer Strafanzeige muss auch ein 20-Jähriger rechnen. Er hatte eine kleine Menge Marihuana bei sich, und auf seinem Smartphone wurden Restanhaftungen von Amphetamin gefunden. Beides wurde sichergestellt.
Nach Rücksprache mit der Justiz wurde im Anschluss die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht. Außer einer Marihuanapfeife wurden keine weiteren Drogen festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell