POL-PPWP: Betrügern und Dieben keine Chance geben! Gemeinsame Präventionsaktion: SWK-Kunden erhalten Informationsblatt mit Tipps für mehr Sicherheit zu Hause
Ein Dokument
Kaiserslautern/Westpfalz (ots)
Mit einer gemeinsamen Präventionsaktion möchte die "Initiative Sicheres Kaiserslautern" (Sika) mit ihren Mitgliedern, dem Polizeipräsidium Westpfalz und der Stadt Kaiserslautern sowie dem Kriminalpräventiven Rat im Landkreis Kaiserslautern, mit Unterstützung der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG gezielt Bürgerinnen und Bürger der Region Kaiserslautern ansprechen und sie vor Betrügern und Dieben an der Haustür warnen.
Ziel des Aktionsbündnisses ist es, die Bevölkerung vor den trickreichen Maschen und Methoden Krimineller zu schützen.
Dazu werden SWK-Kunden ab Ende der zweiten Januarwoche zusammen mit ihrer Jahresverbrauchsabrechnung, die am 11. Januar 2018 mit der Post verschickt wird, ein Informationsblatt "Sicher zu Hause in der Region Kaiserslautern" (siehe beigefügte PDF-Datei) mit Verhaltenstipps für mehr Sicherheit an der Haustür erhalten. Damit können in der Region Kaiserslautern etwa 100.000 Haushalte erreicht werden.
Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG haben sich freundlicherweise bereit erklärt, den Druck und Versand des Informationsblattes zu übernehmen, denn die Sicherheit ihrer Kunden hat auch für sie oberste Priorität.
Kompetente Auskunft rund um das Thema SICHERHEIT bietet Ihnen das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Westpfalz. Beraten werden Einzelpersonen und Gruppen kostenlos zu sicherungstechnischen Maßnahmen und zu verhaltensorientierter Prävention.
Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Westpfalz Parkstraße 11 (Ecke Hochsandstraße) 67655 Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1444 Fax: 0631 369-1490 E-Mail: Beratungszentrum.Westpfalz@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell