POL-PDLD: Trunkenheitsfahrten
Wörth/Kandel/Neuburg (ots)
Schaidt; Am 6.8.2016 versuchten mehrere Passanten vergeblich einen augenscheinlich alkoholisierten Mann, an einer Fahrt mit seinem Fahrzeug zu hindern. Das Fahrzeug des Mannes konnte im weiteren Verlauf durch eine Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholisierung von 2,01 Promille, was eine Blutentnahme sowie Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.
Kandel; Am 6.8.2016 konnte im Bereich der Juststraße in Kandel ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 75-jährigen Fahrer konnte im weiteren Verlauf eine Alkoholisierung von 0,82 Promille festgestellt werden, so dass die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt wurde.
Wörth; Verkehrsteilnehmer meldeten in den Morgenstunden des 7.8.2016 ein langsam fahrendes Fahrzeug auf der A65. Bei der Überprüfung gab der 29-jährige Fahrer zunächst an, dass das Fahrzeug Getriebeprobleme habe. Im weiteren Verlauf ergaben sich zudem Hinweise, dass der Fahrer Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Test ergab letztendlich eine Alkoholisierung von 0,76 Promille.
Neuburg; Am 7.8.2016 gegen 2:18 Uhr kam ein 22-jähriger mit seinem Fahrzeug im Bereich der Rechtskurve der Ortseinfahrt Neuburg aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Leitplanke. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug verließ der Fahrer zunächst und flüchtete zu Fuß nach Neuburg. Dort konnte er im weiteren Verlauf durch eine Streife aufgegriffen und eine Alkoholisierung von 1,6 Promille festgestellt werden. Bei der Entnahme der Blutprobe leistet der Mann zudem Widerstand und verletzte hierbei vier Beamte. Nachdem er zunächst entlassen wurde, randalierte er vor der Dienststelle und beschädigte unter anderem den Briefkasten der Inspektion. Eine erneute Ingewahrsamnahme war die Folge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271/92210
http://s.rlp.de/POLPDLD
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell