POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung - 40000 Euro Sachschaden
Inden (ots)
Auf der B 56 kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall, als ein RTW unter Ausnutzen von Sonder- und Wegerechten in einen Kreuzungsbereich einfuhr.
Die genauen Unfallumstände sind derzeit noch unklar und der genaue Unfallhergang Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht lediglich, dass gegen 08:10 Uhr eine 25 Jahre alte Frau zusammen mit ihren 27 und 31 Jahre alten Arbeitskollegen in einem RTW in den Kreuzungsbereich der B 56 und der L 12 einfuhren. Der RTW befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz. Zeitgleich überquerte die Kreuzung ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer von Schophoven aus kommend in Richtung Krauthausen.
Der RTW krachte frontal in die hintere rechte Seite des Lasters. Dieser blieb zwar fahrbereit. Das Sonderfahrzeug des Rettungsdienstes jedoch musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die Unfallfahrerin selbst verletzte sich bei dem Crash schwer. Sie musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ihre Beifahrer konnten nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Der 37-Jährige blieb unverletzt.
Im Zuge der Unfallaufnahme sicherte die Polizei sämtliche Unfallspuren und sperrte für etwa eine Viertelstunde den Kreuzungsbereich, um die Unfallstelle auszumessen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell